2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Enttäuschendes Unentschieden

Ein mangelhaftes Spiel zeigte der SVN gegen den Rest des Ex-Kreisligisten DJK Mühlburg und war am Ende mit einem Punkt gut bedient.

Unsere Mannschaft bemühte sich gleich, flott nach vorn zu spielen, hatte auch hoffnungsvolle Ansätze, ließ jedoch viele technische und spielerische Mängel erkennen, so dass letztlich nichts herauskam. Klare Möglichkeiten wurden unkonzentriert vergeben. In dieser Phase zeigte Mühlburg deutliche Abwehrschwächen. Da hätte man die Weichen stellen können, obwohl die Gäste einen Lattenknaller zu verzeichnen hatten. Dominik Werling gelang eher unerwartet mit einem Kopfball das 1:0. Das war für manchen wohl ein Signal zum Kürzertreten. Nun übernahm Mühlburg das Kommando, spielte gut und schnell und hätte den Ausgleich machen können. Der SVN hatte ein paar Mal Glück, einmal tauchte Chris Hüttig katzengewandt in die untere Ecke. Thano Nakos musste leider raus und konnten nicht adäquat ersetzt werden.

Nach der Pause wogte das Spiel hin und her mit Vorteilen für die Gäste. Der SVN mühte sich zwar, brachte aber wenig Gescheites zustande. Viele Bälle verirrten sich. Die Spitzen waren stumpf und konnte sich nicht entscheidend durchsetzen. Die Gäste kamen oft mit wenigen Zügen gefährlich vor das SVN-Tor, hatten auf den Flügeln schnelle Aktionen und machten nach einer guten Stunde auch den gerechten Ausgleich, als der SVN den Ball nicht recht wegbrachte. Am Ende wollten beide den Sieg, dem Mühlburg näher war. Das 1:1 war nach den Leistungen für uns eher ein gewonnener Punkt.

Man sollte jetzt nach vorn schauen. Gegen Friedrichstal wird es sicher nicht leichter. Da muss jeder funktionieren, wenn man etwas mitnehmen will.

(Geschrieben von Reinhard Jaki)

Aufrufe: 023.10.2023, 11:25 Uhr
Mark PilsAutor