2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Schlusslicht DJK-SV Altdorf (in gelb) drehte das Spiel gegen den TSV Abensberg per Doppelpack in der Nachspielzeit.
Schlusslicht DJK-SV Altdorf (in gelb) drehte das Spiel gegen den TSV Abensberg per Doppelpack in der Nachspielzeit. – Foto: Werner Kroiß

Englische Woche in der West: Vierfacher Gröber & ganz viele Tore!

23. Spieltag in der Bezirksliga West - Dienstag: Aiglsbach macht das halbe Dutzend voll +++ Ergoldsbach ärgert den Primus +++ Torspektakel in Altdorf

Ein intensiver Doppelspieltag in der Bezirksliga West neigt sich dem Ende - und besonders der DJK-SV Altdorf überraschte die 100 anwesenden Zuschauer. Das Schlusslicht drehte die Partie gegen den TuS Walburgskirchen in der Nachspielzeit und sicherte sich damit seinen dritten Sieg in der laufenden Spielzeit. Auch der TV Aiglsbach ließ in dieser Englischen Woche nichts anbrennen und machte gegen Tabellennachbar TuS Pfarrkirchen sogar das halbe Dutzend voll. Besonders im Fokus stand dabei Top-Torjäger Manfred Gröber, der sein Team mit vier Treffern zum Sieg schoss. Mit einem Punkt zufrieden geben musste sich hingegen Spitzenreiter SV Neufraunhofen (1:1 gegen den TSV Ergoldsbach), während mit dem FSV Landau der erste Verfolger zu Gast beim FC Eintracht Landshut die Oberhand behielt und nun auf sechs Zähler an den Primus aufschließt...

Michael Heckner (Trainer FC Ergolding): "Endlich ist der Knoten geplatzt. Wir haben die erste Torchance genutzt und dann befreit aufgespielt. Die zweite Halbzeit haben wir souverän runtergespielt und nichts mehr anbrennen lassen. Jetzt müssen wir Samstag zu Hause nachlegen!"

Michael Wittmann (Trainer TV Aiglsbach): "Das frühe 1:0 hat uns natürlich in die Karten gespielt und eigentlich müssen wir sogar mit einem 2:0 in die Halbzeit gehen, allerdings hat uns der Schiedsrichter einen Elfmeter wegen eines zu frühen Einlaufens in den Strafraum abgepfiffen und auf Freistoß für den Gegner entschieden. Nach der Pause hatten wir noch einmal richtig Glück, aber spätestens mit dem 2:0 und dem 3:0 waren wir eigentlich auf der Siegerstraße. Am Ende das Ergebnis vielleicht 1-2 Tore zu hoch, aber der Sieg ist auf jeden Fall hochverdient!"

Daniel Treimer (Co-Spielertrainer SV Neufraunhofen): "Wir sind heute nicht so gut ins Spiel gekommen wie zuletzt. Ergoldsbach hat sich den Punkt mit Einsatz und Willen erkämpft und vielleicht muss man dann auch mal mit so einem Unentschieden zufrieden sein. Was uns nach dem Spiel ärgert war die klare Fehlentscheidung vom Schiedsrichter zum Elfmeter gegen uns. Aber das hilft nichts, Samstag geht's weiter!"

Florian Baumgartl (Trainer FC Dingolfing): "Die ersten 30 Minuten waren wir heute klar überlegen und müssen vielleicht auch das zweite Tor nachlegen. Bis zur 60. hatte dann Langquaid Oberwasser und hat in meinen Augen auch den verdienten Ausgleich erzielt. In der Folge war es dann ein wildes hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. In der Nachspielzeit hatten wir das das ganz dicke Ding auf den Lucky Punch, aber am Ende des Tages müssen wir mit dem heute leistungsgerechten Unentschieden leben."

Die restlichen Ergebnisse der Englischen Woche in der Bezirksliga West:

Aufrufe: 011.4.2023, 21:50 Uhr
Felix PaßbergerAutor