2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
Gibt's für Sascha Mölders und den TSV Landsberg auch gegen den TSV Schwaben Augsburg einen Dreier?
Gibt's für Sascha Mölders und den TSV Landsberg auch gegen den TSV Schwaben Augsburg einen Dreier? – Foto: Walter Brugger

Englische Woche in der Bayernliga Süd: 5 Fragen zum 6. Spieltag

6. Spieltag in der Bayernliga Süd - Di.: Hallbergmoos empfängt den SV Schalding +++ Deisenhofen mit Hammeraufgabe beim FC Ismaning +++ Mi.: Türkspor will erstmals gewinnen +++ Topspiel in Memmingen

Der Spielplan nimmt keine Rücksicht, denn es geht in die nächste Englische Woche und den 6. Spieltag in der Bayernliga Süd. Insgesamt neun Partien stehen auf dem Programm: Sieben am Dienstagabend, ehe tags darauf die Begegnung zwischen dem FC Gundelfingen und Türkspor Augsburg sowie das Duell der Unbesiegten (Der FC Memmingen gegen den TSV 1860 München II) den Spieltag abrunden.

Die Dienstagspartien

1. Marschiert der FC Deisenhofen weiter gnadenlos an der Tabellenspitze?

Die Maschinerie rollt beim FC Deisenhofen schon in der Frühphase der Saison: Die Elf von Trainer Andreas Pummer steht mit vier Siegen und einem Unentschieden nach fünf absolvierten Spieltagen an der Spitze der Bayernliga Süd und kann nun im Topspiel beim FC Ismaning seine Ambitionen weiter untermauern. Neben dem gefährlichsten Angriff der Liga, angeführt von Ex-Löwen-Profi und Toptorjäger Nico Karger (5 Treffer in 5 Spielen), ist der Defensivverbund um Kapitän Michael Vodermeier, Tobias Muggesser & Co. ebenfalls bereits in berauschender Frühform.

2. Kommen Sascha Mölders und der TSV Landsberg nun ins Rollen?

Auf das 1:1-Unentschieden beim FC Memmingen am zweiten Spieltag und die 1:2-Niederlage gegen den FC Gundelfingen nur vier Tage später folgten zwei Siege für den TSV Landsberg. Doch spätestens mit dem 3:1 über Regionalliga-Absteiger TSV 1860 Rosenheim ist eins klar: Die Elf von Spielertrainer Sascha Mölders hat nach einem ernüchternden Start in die Bayernliga-Spielzeit 2022/23 seinen Rhythmus gefunden. Doch das gilt es nun am Dienstagabend gegen den TSV Schwaben Augsburg zu bestätigen, vielleicht auch erneut mit einem Mölders-Treffer.

3. Schafft 1860 Rosenheim in Kirchanschöring endlich die Trendwende?

Beim TSV 1860 Rosenheim gab es nach dem Regionalliga-Abstieg im Sommer einen personellen Umbruch und dennoch hat sich der langjährige Viertligist den Saisonstart deutlich anders vorgestellt. Mit lediglich einem Sieg in den ersten fünf Bayernliga-Spielen steht die Truppe von Trainer Florian Heller auf dem vorletzten Tabellenplatz der Liga und musste sich zudem mit einem 0:2 gegen den TSV 1880 Wasserburg aus dem Totopokal verabschieden. Doch vielleicht gelingt nun endlich ausgerechnet beim so schweren Auswärtsspiel in Kirchanschöring die so wichtige Trendwende, denn sonst hängt Rosenheim weiter tief im Tabellenkeller fest.

Die Mittwochspartien

4. Gelingt Türkspor Augsburg zu Gast beim FC Gundelfingen der erste Sieg dieser Bayernliga-Spielzeit?

Türkspor Augsburg ist derzeit das einzige Team in der Bayernliga Süd, das den Platz nach fünf absolvierten Partien noch nicht als Sieger verlassen konnte. Dementsprechend steht die Mannschaft von Trainer Damir Suljanovic aktuell am Tabellenende der Liga und steht enorm unter Druck. Beim FC Gundelfingen wäre nun ein Dreier eminent wichtig, um den Anschluss nicht schon früh in der Saison zu verlieren.

5. Behält der FC Memmingen oder der TSV 1860 München II im direkten Duell die weiße Weste und bleibt unbesiegt?

Sowohl der FC Memmingen (3 Siege, 2 Unentschieden) als auch die Zweitvertretung des TSV 1860 München (2 Siege, 3 Unentschieden) sind in der aktuellen Spielzeit neben Spitzenreiter FC Deisenhofen noch ungeschlagen. Lediglich bei einem Unentschieden können beide Teams ihre weiße Weste behalten, doch die Ergebnisse zuletzt versprechen zum Abschluss des 6. Spieltag jede Menge Spannung und ein absolutes Bayernliga-Topspiel.

Aufrufe: 09.8.2022, 10:15 Uhr
Felix PaßbergerAutor