Gütersloh. Mit 2:0 setzen sich die Gladbacher am Samstag souverän gegen die Heimmanschaft des FC Gütersloh durch.
Bevor ein erstes Tor geschossen wird, vergibt Schiri Francisco Lahora Chulian eine Gelbe Karte an die Gäste sowie eine eine Gelbe Karte an die Gütersloher. Zunächst sind die Bemühungen beider Gegner vergebens. Die erste Hälfte des Spiels vergeht, ohne dass sich ein Ball ins Netz verirrt und die Spieler gehen unentschieden in die Unterbrechung. Bis tief in die zweite Halbzeit der Partie steht es noch immer Null zu Null. In der 89. Minute soll es dann doch noch gelingen. Noah Phil Pesch schießt den ersten Treffer und verschafft der Gastmannschaft endlich, eine Minute vor Schluss, die Führung (89).
Im weiteren Spielverlauf greift der Schiri erneut in die Tasche. Der FC Gütersloh kassiert noch einmal Gelb sowie einmal Gelb-Rot und damit einen Platzverweis, zusätzlich zu einer Gelben Karte, die sich die Spieler bereits eingehandelt haben.
In der Nachspielzeit schafft es die Borussia Mönchengladbach U23 dann noch einmal: Mit der letzten Torchance kickt Shio Fukuda den Ball erfolgreich ins gegnerische Tor und kann den Abstand zum 0:2 erweitern. Damit ist der Sieg der Gladbacher gesichert (97). Platz fünf gehört ihnen.
Themenseite: Regionalliga West
Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.