2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Marco Zimmer

Endscheidet das Spiel Döhren gegen Garbsen schon über einen Absteiger?

21. Spieltag in der Landesliga Hannover: Der TuS Garbsen muss zur SpVgg Döhren - HSC Hannover fährt nach Pattensen

Am kommenden Wochenende steht der 21. Spieltag in der Landesliga Hannover an. Der Tabellenführer HSC Hannover gastiert beim TSV Pattensen. Der SV Bavenstedt empfängt den 1. FC Wunstorf. Das Schlusslicht, die SpVgg Döhren erwartet den TuS Garbsen. SC Hemmingen-Westerfeld ist der klare Favorit gegen den HSC BW Tündern. Der FC Sulingen spielt gegen den VfR Evesen.

Hat der SV Bavenstedt noch eine Chance auf den Aufstieg?

Der SV Bavenstedt hat zehn Punkte Rückstand auf den Tabellenführer HSC Hannover. Jedoch haben sie auch zwei Spiele weniger. Dadurch haben sie vielleicht noch eine kleine Chance den Aufstieg noch zu packen. Dafür müssen sie aber erstmal gegen den 1. FC Wunstorf gewinnen und weitere wichtige drei Punkte holen.

Heimlicher Aufsteiger TSV Krähenwinkel/Kaltenweide?

Dadurch das der TSV Krähenwinkel vier Spiele in der Hinterhand besitzt, aber trotzdem bei 34 Punkten steht, sind sie so etwas wie der heimliche Aufstiegsfavorit. Dafür müssen sie dann aber erstmal alle Spiele gewinnen. Wenn Top-Torschütze Xelat Atalan weiter so trifft wie bisher, wird es ganz schwierig für den FC Eldagsen, sie aufzuhalten. Außerdem befinden sie sich in einer guten Form, aus den letzten vier spielen holten sie zwölf von zwölf Punkten.

Mittelfeld-Duell

Der TSV Wetschen empfängt den FC Lehrte. Von den letzten drei Begegnungen beider Teams, konnte sich der TSV einmal mit 2:1 durchsetzen, zweimal gab es ein Remis, 1:1 und 4:4.

Abstiegshammer

Die SpVgg Döhren empfängt am Sonntag den TuS Garbsen. Die SpVgg steht derzeit mit nur sechs Punkten auf dem letzten Platz. Wenn sie die Liga halten wollen, müssen sie ab jetzt alles gewinnen, sonst wird es nichts mehr. Der TuS steht auch nicht viel besser da. Mit 17 Toren sind sie die schlechtesten Offensive der Liga. Der Tabellen-16. hat elf Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

HSC BW Tündern guckt mit einem Auge auch noch auf den Abstiegskampf

Noch hat der HSC keine Sorgen, sie müssen aber trotzdem nach unten schauen. BW trennen nur sechs Punkte zum Abstiegsplatz. Auf der anderen Seite hat der SC Hemmingen-Westerfeld eine minimale Chance aufzusteigen, was allerdings sehr schwer wird.

OSV Hannover will seine Siegesserie beim VfL ausbauen

Die letzten fünf Spiele verlor der OSV keinen einzigen Punkt. Das wollen sie beim VfL Bückeburg fortsetzten. Der VfL braucht die Punkte aber jedoch viel dringender. Aktuell stehen sie auf einem Abstiegsplatz mit drei Punkten Rückstand auf Platz 13.

HSC Hannover marschiert

Die beste Offensive der Liga will weitermachen wie bisher. Sie gastieren beim TSV Pattensen. Wenn sie den Sieg holen, ist es ein enorm großer Schritt in Richtung Aufstieg und Meisterschaft. Der TSV ist aktuell auf Platz vier.

Schlechteste Defensive der Liga

Der FC Sulingen erwartet den VfR Evesen. Mit 61 Gegentoren fängt sich der FC die meisten Gegentore. Acht geholte Punkte reichen gerade mal für Platz 17. Für sie wird es sehr schwer die Liga zu halten. Das Hinspiel gewann der VfR mit 5:1.

Schafft die SSG Halvestorf-Herkendorf den großen Schritt Richtung Klassenerhalt?

Wenn die SSG drei Punkte holen sollte, sind sie so gut wie aus dem Abstiegskampf raus. Mit einem Sieg gegen den VfL Bückeburg hätten sie sieben Punkte Abstand auf Platz 14. Der VfL braucht drei Punkte, um sich vom roten Bereich retten zu können.

Aufrufe: 01.3.2024, 08:51 Uhr
redAutor