2024-10-08T06:23:18.597Z

Ligabericht
Archivbild BSV
Archivbild BSV – Foto: Kirsten Ruoff

Endlich wieder Grund zum Jubeln beim BSV Union Bevensen

Der 4. Spieltag der 1. Kreisklasse Heide-Wendland im Überblick

Der BSV Union Bevensen konnte nach zwei Niederlagen in Folge endlich seinen ersten Dreier erzielen. Daniel Timpe traf beim 7:1-Erfolg des MTV Treubund Lüneburg II dreifach und der TSV Mechtersen/Vögelsen steht nun auf Platz 2. in der Tabelle.

Der FC Dynamo Lüneburg sicherte sich seinen ersten Punkt der Saison durch ein 2:2-Unentschieden gegen den VfL Bleckede. Josef-Gerardo-Ramon Barden brachte die Gastgeber früh in Führung (2.), doch Jeremy Gericke und Lukas Kutzki drehten das Spiel kurz vor der Halbzeit zugunsten der Gäste. Wilfried Fokan Tchinda gelang in der 72. Minute der Ausgleich.

Der TSV Gellersen II setzte sich souverän mit 4:1 gegen den SV Eddelstorf durch. Nach dem frühen Rückstand durch Kevin Kämpfer (18.) schlugen die Gastgeber postwendend zurück und drehten das Spiel binnen weniger Minuten. Jendrik Schmidt erzielte dabei zwei Tore (24., 52.). Der SV Eddelstorf beendete das Spiel nach einer Gelb-Roten Karte in der 73. Minute nur noch zu zehnt.

Der TSV Mechtersen/Vögelsen klettert nach einem knappen 1:0-Sieg über TuS Reppenstedt II auf den zweiten Tabellenrang. Sven Lübbermann erzielte in der 64. Minute das entscheidende Tor. Die Gäste zeigten eine solide Abwehrleistung und verteidigten den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

Der MTV Treubund Lüneburg II feierte einen deutlichen 7:1-Heimsieg gegen TuS Barendorf II. Daniel Timpe war mit drei Treffern (15., 52., 56.) der herausragende Spieler der Partie. Nach einer komfortablen 4:0-Führung zur Halbzeit konnten die Gastgeber das Spiel kontrolliert zu Ende bringen und in der Nachspielzeit durch Lennart Peters noch den siebten Treffer erzielen.

In einem intensiven Spiel setzte sich TuS Hohnstorf knapp mit 3:2 gegen TuS Erbstorf durch. Justus Herbst brachte Erbstorf früh in Führung, doch Florian Redlich mit einem Doppelpack und Fabian Kruse drehten das Spiel für Hohnstorf. Herbst konnte in der Nachspielzeit noch einmal verkürzen, doch die Gäste brachten den Sieg trotz einer Gelb-Roten Karte in der 94. Minute über die Zeit.

Der Tabellenführer SV Scharnebeck II sicherte sich einen klaren 4:1-Heimsieg gegen den TSV Bienenbüttel. Lukas Lange und Til Ungermann waren jeweils mit einem Doppelpack maßgeblich am Erfolg beteiligt. Nach einem kurzen Aufbäumen der Gäste in der 54. Minute übernahm Scharnebeck wieder die Kontrolle und entschied das Spiel deutlich für sich.

Der BSV Union Bevensen konnte mit einem 4:3-Auswärtserfolg gegen den Dahlenburger SK endlich den ersten Saisonsieg feiern. In einem torreichen Spiel, das von zwei Platzverweisen in der Nachspielzeit für den Dahlenburger SK überschattet wurde, war Thiemo Gerstenkorn mit zwei Treffern der Matchwinner für die Gäste. Trotz einer kämpferischen Leistung reichte es für die Gastgeber nicht mehr zum Ausgleich. "Endlich wieder Grund zur Freude! Nach anstrengenden 90+X Minuten konnten wir unseren ersten Saisonsieg feiern," kommentierte der BSV das Spiel auf Instagram.

>>> Zur 1. Kreisklasse Heide-Wendland Nord

--------------------------------

Mache jetzt auch bei FuPa mit!

Wenn Du Fußball genauso liebst wie wir, dann mache doch auch bei FuPa mit - Egal ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter. Erfahre mehr: >>> Anleitungen & Tipps für FuPaner / Vereinsverwalter

Aufrufe: 026.8.2024, 19:00 Uhr
FuPaAutor