2025-12-03T05:51:34.672Z

Relegation

Emslandliga-Relegation: Eltern sichert sich den Austieg

Verlinkte Inhalte

Der SV Eltern zeigte gestern Abend im Sportpark des SV Teglingen eine hervorragende Leistung und sicherte sich den Aufstieg in die Emslandliga. Der SV Adler Messingen wurde im Relegationsspiel mit 3:1 besiegt.
Es war ein mehr als verdienter Sieg für den Tabellenzweiten der Kreisliga Mitte-Nord Emsland. Die Mannschaft zeigte, dass sie locker Tore erzielen kann, denn sie machte dies in der Liga schon sehr häufig. Sogar öfter als der Meister, der TuS Haren. Auch gegen Messingen lief es hervorragend, denn sie trafen in drei entscheidenden Momenten.

Es war wirklich sehr stark, was der SV Eltern geleistet hat, denn sowohl das 0:1 als auch das 0:2 waren Tore, die sehr gut waren: Flanken von der Seite und gute Positionen, um den Ball ins kurze Eck zu schießen. Das 0:1 fiel nach zehn Minuten durch Tom Krauß: Eine Führung, die sehr wichtig war, denn die Elterner konnten weiterhin verteidigen, was sie sehr gut können. So sorgten sie dafür, dass der SV Adler nicht gefährlich wurde, und durch die harte Arbeit wurde es ein Spiel mit wenigen Torchancen. Und wenn es doch eine gab, dann schossen die Elterner den Ball rein.
Es dauerte etwa eine Stunde, bis ein weiteres Tor fiel. Diesmal durch Torschützenkönig Jannis Schnebeck, der in 2023/24 35 Tore erzielte und in dieser Saison sogar 36. Nein, Eltern brauchte Spielertrainer „Micha“ Peiffer nicht, obwohl er am Erfolg teilhaben wollte. Das 0:2 war sehr wichtig und fiel nach einer kurzen, hervorragenden Phase der Elterner. Kurz zuvor wurde bei den Adlern ein zusätzlicher Angreifer ins Team gebracht und statt vorsichtig zu spielen und auf Konter zu setzen, ging man in die Offensive und baute die Führung aus.

Die Phase danach war eine, die richtig Spaß machte, obwohl das auch schon für den Teil davor galt. Nun wurde um jeden Grashalm gekämpft, und es wurde für gut fünf Minuten richtig spannend, als der erfahrene Dennis Brüggemann nach einer Ecke traf. Kai Brinkhaus machte das Duell dann mit dem 1:3 nach einem Foulelfmeter perfekt. Die Freude danach war beim SV Eltern riesig, denn sie lieferten eine historische Leistung ab.
Aufrufe: 05.6.2025, 01:41 Uhr
Gerry GraveAutor