2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
– Foto: Andreas Hannig

Elstorf springt ans rettende Ufer - kein Sieger im Spitzenspiel

Eintracht Hittfeld feiert Sieg im Sechs-Punkte-Spiel

Der TSV Elstorf II hat seinen Lauf fortgesetzt und die Abstiegsränge in der 1. Kreisklasse Harburg verlassen. An der Tabellenspitze hat der MTV Brackel eine Niederlage gegen den Buchholzer FC II nach zwischenzeitlichem Rückstand abwenden können und bleibt mit klarem Vorsprung an der Spitze.

Für den Moment kann der TSV Elstorf II erstmal durchatmen: Mit dem 3:0-Erfolg über den SV Dohren sind die Grün-Weißen ans rettende Ufer geklettert und lassen den VfL Maschen II hinter sich. Joey-Keanu Herbst führte den TSV auf die Siegerstraße (37.), ehe Pascal Jacob (66.) und Kevin Tiede (74.) nachlegten. Im anstehenden Schlussspurt müssen die Elstorfer ihre verbesserte Form aber weiterhin nachweisen.

Der FC Roddau gewinnt das Verfolgerduell und schiebt sich immer näher an die Aufstiegsplätze. Nachdem Joshua Schultz den FCR in Führung brachte, handelten sich die Gäste eine Ampelkarte ein und mussten in Unterzahl ihren Vorsprung verteidigen. In der Schlussphase legte Roddau durch Tim Aschmann aber den entscheidenden Treffer nach (86.).

Nach der Pause dreht die Eintracht Elbmarsch II mächtig auf und zieht das Spiel auf ihre Seite. Dabei überraschte Borstel die Hausherren mit einer frühen Führung durch Marius Heidrich (5.), die Noah Wehbe egalisierte (26.). Unmittelbar nach Wideranpfiff erhöhte EE aber die Schlagzahl und sorgte durch einen Doppelpack von Jannik Köster (47., 61.) und Fabian Brückner (63.) schnell für klare Verhältnisse.

Wichtiger Heimsieg für den MTV Hanstedt! Die Gastgeber waren im Heimspiel gegen den TSV Over-Bullenhausen zwar auch in der klaren Favoritenrolle, konnten mit dem Sieg aber ihr Polster auf die Abstiegsränge minimal aufbessern. Nach torlosen ersten 45 Minuten führte ein Doppelschlag von Sylwester Kilian (48.) und Anton-Maximilian Heins (54.) die Gastgeber zu ihren drei Punkten. Als Over-Bullenhausen vom Punkt verkürzte (79.), hatte Felix van Clewe die richtige Antwort parat (82.).

Mit dem Remis kann der MTV Brackel sicherlich besser leben: Zum einen hält der Primus seinen Vorsprung von acht Zählern auf seinen ersten Verfolger. Zum Anderen, weil zunächst der BFC durch Justin Schulz vorlegte (45.+3). Nach Wiederanpfiff war es Frederik Pein, der für den MTV den Ausgleich erzielte (51.).

Mit einem Doppelpack von Hendrik Beecken hat der TSV Eintracht Hittfeld einen Sieg im Sechs-Punkte-Spiel eingefahren. Maschen, das nun auf den ersten Abstiegsplatz abrutscht, steht nun acht Zähler hinter den Hittfeldern.

Ihr seid Spieler oder Funktionär in der 1. Kreisklasse Harburg und wollt noch mehr über Euer Team oder die Konkurrenz lesen? Dann schickt uns Eure Stimmen zum Spiel an lueneburg@fupa.net.

Aufrufe: 023.4.2023, 21:45 Uhr
Moritz StuderAutor