2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
– Foto: Matthias Schlue

Elstorf II steigt erneut ab - Luhdorf demütigt den Meister

Buchholzer FC II träumt von der Kreisliga

Der TSV Elstorf II steigt innerhalb eines Jahres aus der Kreisliga in die 2. Kreisklasse ab. Mit dem 1:1-Unentschieden gegen den VfL Maschen II können die Grün-Weißen nicht mehr ans rettende Ufer klettern. Im Aufstiegsrennen setzt der MTV Luhdorf-Roydorf bei Meister Brackel ein Ausrufezeichen.

Mit dem letzten Aufgebot und nur zwei Auswechselspieler schleppte sich der TSV Elstorf II in das entscheidende Duell, um ein Endspiel um den Klassenerhalt. Die Kicker von der Schützenstraße lagen dennoch lange in Führung, weil Eduard Tide die Hausherren in Führung beförderte (10.). Der VfL hatte etwas mehr als 48 Stunden zuvor noch ein emotionales Pokalfinale zu verdauen. In der 86. Minute gelang es jedoch Marius Landowski für Maschen den Ausgleich zu erzielen, mit der die Gäste den Ligaverbleib feierten.

Der Eintracht Elbmarsch II ist der sechste Tabellenplatz positiv wie negativ nicht mehr zu nehmen. Dennoch zeigte EE viel Moral und bog einen zwischenzeitlichen Rückstand noch in einen 3:2-Heimerfolg um. Für die Hanstedter erzielte Benedict-Corbinian Heinrichs mit dem zwischenzeitlichen 2:1-Führungstreffer sein 30. Saisontor und greift im Duell mit Buchholz-Knipser Malte Appel nach der "Torjäger-Kanone" in der 1. Kreisklasse Harburg.

Schon nach wenigen Minuten bog die SG Scharmbeck-Pattensen II auf die Siegerstraße ab, Jannis Sidiropoulos schlug bereits nach zwei Minuten zu. Damit festigt die SG ihren fünften Platz und beweist als drittstärkste Offensive der Liga ihre Torgefahr.

Der MTV Luhdorf-Roydorf wahrt seine Chancen auf den Aufstieg, indem er bei Meister Brackel einen 4:0-Kantersieg einfuhr. Ein schneller Doppelschlag von Sascha Krause (19.) und Leonard Clauer (22.) war der Grundstein zum späteren Erfolg. Janning Dreusicke (53.) und Marc-André Böhme (73.) legten nach der Pause nach. Weil der MTV das schlechtere Torverhältnis hat, muss er seine Hausaufgaben erledigen und auf einen Patzer des Buchholzer FC am letzten Spieltag in Hanstedt hoffen.

Der Buchholzer FC II ist nur noch ein Schritt von der Kreisliga entfernt. Mit dem 9:0-Erfolg über den TSV Over-Bullenhausen hat die Torfabrik der Liga ihrem Namen wieder aller Ehre gemacht. Am letzten Spieltag hat der BFC gegen Hanstedt den Aufstieg in der eigenen Hand.

Durch das Unentschieden des TSV Elstorf II gegen den VfL Maschen II war die SG Salzhausen-Garlstorf bereits am Samstagabend vorzeitig gerettet. Beim 6:0-Erfolg über den SV Dhren führte die SG Saga ein Doppelschlag von Chemo Fofana (38.) und Pascal Milkereit (43.) in die richtige Richtung. Im zweiten Durchgang legten die Hausherren in 14 Minuten weitere vier Tore nach und entschied das Geschehen vorzeitig.

Das Tabellenschlusslicht blieb beim FC Roddau lange im Spiel, musste sich am Ende aber doch deutlich geschlagen geben. Der FCR verteidigt seinen vierten Tabellenplatz, Borstel behält die Rote Laterne.

Aufrufe: 021.5.2023, 22:00 Uhr
Moritz StuderAutor