2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TSV Eller bleibt weiter im Aufstiegsrennen dabei.
Der TSV Eller bleibt weiter im Aufstiegsrennen dabei. – Foto: Dennis Kemmerling

Eller 04 siegt in letzter Sekunde

Tadun-Scott Weldert trifft für den Aufstiegskandidaten der Bezirksliga in der 90. Minute zum 3:2-Endstand bei Ratingen 04/19 II.

Rein rechnerisch ist der Abstieg des Rather SV aus der Bezirksliga noch nicht besiegelt. Gedanklich scheinen sich die Mannen von Emre Yeni und Cihan Yildirim aber bereits in die Kreisliga A verabschiedet zu haben. Anders jedenfalls ist eine 0:10-Niederlage, wie der RSV sie am Sonntag zu Hause gegen die DJK Neuss-Gnadental kassierte, kaum zu erklären. Bei zehn Punkten Rückstand auf das rettende Ufer dürfte der zweite Abstieg in Serie schon in Kürze besiegelt sein.

Bei weitem nicht so dramatisch ist die Lage des TuS Gerresheim. Allerdings muss auch die Elf von Harald Becker nach der 0:1-Niederlage gegen die SG Benrath-Hassels den Blick nach unten richten. „Das Gute ist, wir haben weiterhin alles selbst in der Hand. Und nach der heutigen Leistung können wir auch optimistisch auf die kommenden Partien schauen“, meinte Becker nach dem Spiel. Der Fußballlehrer sah ein „gutes Spiel“ seines Teams, dass sich letztlich dennoch geschlagen geben musste, weil Gustavo Melchior wieder einmal seine Kopfballstärke unter Beweis stellte (80.).

LSV schnuppert an Überraschung

Einen Punkt vor dem TuS liegt der Lohausener SV auf Platz zwölf. Und beinahe wäre es dem LSV sogar gelungen, den Vorsprung auf den Verfolger auszubauen. Gegen Spitzenreiter FC Kosova verteidigte die Mannschaft von Philipp Zwiebler couragiert, verlor aber dennoch knapp mit 1:2. „Wir ärgern uns über das Ergebnis. Mit der Leistung sind wir aber sehr zufrieden“, sagte Lohausens Coach. Kosova führt dank der Tore von Ferdi Acar (17.) und Max Stellmach (41.) bei einem Gegentreffer von von Lukas Kleine-Bley (20.) das Tableau weiter vor der punktgleichen TSV Eller 04 an.

Eller bleibt im Rennen

Die Elf von der Vennhauser Allee hatte sich bereits am Mittag in letzter Minute mit 3:2 bei Ratingen 04/19 II durchgesetzt. „Wir haben immer unsere Probleme mit Ratingen. Aber so ein Sieg fühlt sich ehrlich gesagt auch schön an“, konstatierte Ellers Trainer Kerim Kara. Marcel Ewertz per Strafstoß (57.) und Anas El-Rifai auf Vorarbeit von Tadun-Scott Weldert (90.) machten aus einem 1:2 ein 3:2. Weldert hatte zuvor selbst das 1:0 erzielt (19.).

Bilk erzielt 100. Treffer

Grund zur Freude hatte auch die DJK Sparta Bik, die beim 4:1-Erfolg über Viktoria Buchholz die 100-Tore-Marke knackte. Nach frühem Rückstand (4.) machten Moubarak Abdousamadou (61.) und Andreas Plödereder (82.) zunächst die 100 voll. In der Nachspielzeit kreierte Plödereder dann sogar noch einen lupenreinen Hattrick.

Aufrufe: 021.4.2024, 20:45 Uhr
RP / Marcus GiesenfeldAutor