2024-07-25T15:23:38.261Z

Allgemeines
– Foto: Lennart Blömer

VfV Borussia 06 bleibt 2024 weiter ungeschlagen

0:0 der besseren Art

Die Domstadtelf bleibt in diesem Kalenderjahr weiterhin ungeschlagen. Nach drei Siegen am Stück holte das Hartmann-Kollecker-Team am Wochenende ein allemal verdientes 0:0-Remis beim starken Aufsteiger SV Meppen II. Kämpferisch zeigten sich die Gäste von einer sehr stabilen Seite, die harte Oberliga-Gangart wurde angenommen und über 90 Minuten gesehen hätte es mit etwas mehr Spielglück in zwei, drei torgefährlichen Situationen auch zum Dreier reichen können.

Mit dem Remis hielt der VfV 06 seinen Platz unter den Top 5 der Oberliga Niedersachsen, will man noch weiter vorn um die Aufstiegsplätze angreifen, wird man in den zwei folgenden Spielen bei Arminia und zuhause gegen Schöningen allerdings sechs Punkte einfahren müssen. Zu stabil zeigt sich die Konkurrenz aus Bersenbrück und Emden in diesen Wochen. Und die 06er herum tunmmeln sich weitere fünf Teams im Kampf um aktuell Platz drei.

Baghdadi in seinem Jubiläumsspiel 111 und Gökdemir verfehlen knapp

Schade, man hätte es dem linken Wirbelwind Mohammad Baghdadi gegönnt. Zentimeter nur fehlten bei seinem Kopfball in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit und "Hamudi" hätte in seinem 111. Spiel für den VfV 06 das goldene Tor erzielt. Auch Cem Gökdemir wenig später hatte die Führung auf dem Fuß. Nach einem mustergültigen Angriff verfehlte sein Schuss das Tor der Meppener nur knapp. Die Gastgeber selbst waren das erwartet robuste Team, das insbesondere zuhause zu den stärksten der Liga zählt. Von daher war der Auftritt ein Beleg für den Aufwärtsstrend der vergangenenen Wochen, insbesondere der Defensivverbund funktionierte sicher und unaufgeregt.

Dem Spiel fehlt noch ein wenig die Inspiration aus dem Mittelfeld in die Spitze, da machte sich das Fehlen von Ideengeber Erhan Yilmaz schon bemerkbar, ansonsten waren die wenigen treuen Hildesheimer Fans , die die 300 Kilometer Richtung Holland nicht gescheut hatten, mit ihren Jungs rundum zufrieden. Ab der 86. Minute wurde es noch etwas hektisch, als Meppen zunächst Gelb-Rot sah und die letzten Minuten die Stimmung auf dem Rasen und daneben etntsprechend gereizter wurde.

Jetzt gilt die volle Konzentration auf das Regionsderby bei Arminia Hannover am kommenden Sonntag. Der VfV hofft dann auf entsprechende Unterstützung aus dem Domstadt-Lager, denn noch ist im Kampf zumindest um Platz zwei nichts entschieden. Das letzte Saisondrittel verspricht Spannung pur – Woche für Woche.

SV Meppen II – VfV Borussia 06 Hildesheim 0:0
SV Meppen II: Joshua Hülsmann, Jan Wulkotte, Joe Klöpper, Joshua Siemoneit, Leon Kugland, Louis Hebbelmann (61. Leon Deters), Simon Többen (84. Justin Schallock), Kai Möllermann, Felix Golkowski, Martin Raming-Freesen, Mirco Husmann (72. Oliver Holthaus) - Trainer: Tobias Bartels
VfV Borussia 06 Hildesheim: Tommy Henze, Mohammad Baghdadi, Jannis Pläschke, Niklas Rauch, Anton Christoph Yazdan Poufard, Hady El Saleh, Yannik Schulze, Yusuf-Islam Akdas, Hassan El-Saleh, Fred Mc Mensah Quarshie, Can Gökdemir
Schiedsrichter: Christoph Bödeker () - Zuschauer: 218
Tore: keine Tore
Rot: Martin Raming-Freesen (88./SV Meppen II/)

Aufrufe: 013.3.2024, 12:19 Uhr
redAutor