2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Kapitän Deniz Darcan hat sich im ausführlichen AZ-Interview rund um die Lage bei der SG Eintracht geäußert.
Kapitän Deniz Darcan hat sich im ausführlichen AZ-Interview rund um die Lage bei der SG Eintracht geäußert. – Foto: Mario Luge

Eintracht: Entwarnung vor dem Derby

Bad Kreuznacher erwarten am Samstag in Winzenheim die SG VfR Kirn/Kirn-Sulzbach

Bad Kreuznach. Am Samstag steht ein weiteres intensives Fußballmatch in einer überaus intensiven „LaLiga“-Runde auf dem Programm. Mit der SG Kirn/Kirn-Sulzbach steht der Ex-Verein des Bad Kreuznacher Trainers vor der Tür. Aber für Thorsten Effgen wird es (zumindest offiziell) ein Spiel wie jedes andere. Dass die Duelle mit den Lederstädtern um Coach Michael Dusek aber doch etwas Besonderes sind, merkte man im Duell der Hinrunde, als die Spannung unter Flutlicht greifbar war. Nachdem der erste Anstoß wegen eines starken Gewitters noch sprichwörtlich ins Wasser gefallen war, traf man sich unter der Woche „Auf Loh“, wo Deniz Darcan und Basti Kreidler zum 2:0-Sieg trafen.

Personell hat SGE-Coach Effgen wieder mehr Personal auf dem Zettel. Levi Mukamba ist nach seiner einwöchigen Rotsperre rechtzeitig zum Derby wieder einsetzbar. Leichte Entwarnung gab es zudem bei Innenverteidiger Silas Köllmer, der wieder am Training teilnimmt, Batu Özem ist ebenfalls belastbar, und selbst Jan Wingenter macht nach seiner schweren Knieverletzung Fortschritte. Effgen: „Ein Einsatz ist inzwischen eine Frage von Wochen oder sogar Tagen, nicht mehr von Monaten.“ Etwas weiter weg von der Mannschaft ist derweil noch Thiemo Stavridis. Maik Strunk konnte Dienstag trainieren. „Wir hoffen, dass das Knie nicht negativ reagiert.“

Im Gespräch mit der Allgemeinen Zeitung verrät Eintracht-Kapitän Darcan, was sein Team diese Saison auszeichnet, was es zum Aufstieg braucht und was er über die Konkurrenten Hackenheim und Hüffelsheim denkt. Das Interview könnt ihr hier (plus) nachlesen.

Aufrufe: 010.3.2023, 13:30 Uhr
Mario LugeAutor