2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Zufriedene Mienen gab es auch auf der Eintracht-Bank: Die U17 siegte mit 3:1 in Worms.
Zufriedene Mienen gab es auch auf der Eintracht-Bank: Die U17 siegte mit 3:1 in Worms. – Foto: Hans Krämer/Archiv

Eintracht dreht Auswärtsspiel bei der Wormatia

Jugendfußball-Regionalliga: B-Junioren der Blau-Schwarz-Weißen siegen am Rhein, FC Trier düpiert den Nachwuchs des 1. FC Saarbrücken.

B-Junioren-Regionalliga: Wormatia Worms – Eintracht Trier ⇥1:3 (1:0)

Trotz einer starken Anfangsphase liefen die Trierer zunächst einem Rückstand hinterher. Nach einem gut herausgespielten Konter brachte Leon Müller die Gastgeber in der zwölften Minute in Führung. „Wir haben aber auch nach dem Rückstand das gesamte Spiel über Charakter bewiesen, weiterhin ruhig gespielt und Druck auf Worms aufgebaut“, so die beiden Trainer Marcel Lorenz und Michael Fleck. Der zur Pause eingewechselte Chris Filipe drehte die Partie mit einem lupenreinen Hattrick. „Kompliment an die Mannschaft. Der Sieg war hochverdient. Auch die Wechsel zur Pause haben noch mal Kräfte mobilisiert“, resümierten Lorenz und Fleck.

Mit einem weiteren Erfolg am Sonntag, 13 Uhr, gegen Schott Mainz wollen sich die Trierer nun unter den Top-drei in die Winterpause verabschieden. „Was wir bis jetzt leisten, ist ein großer Erfolg“, freuen sich die Eintracht-Übungsleiter.

SVE: Dominic Grün - Tafe Berisha (41. Jamal Braick), Malte Apel (70. Linus Biringer), Simon Fliegen, Bastian Neises, Jonas Ahlert, Sufjan Mustafic, Louis Linden (62. Daniel Yushkevich), Luca Clemens, Dylan Diop (41, Chris Filipe), Can Yavuz.

Tore: 1:0 Leon Müller (12.), 1:1/1:2/1:3 Chris Filipe (47./54./77.)

C-Junioren-Regionalliga: FC Trier – 1. FC Saarbrücken⇥ 3:0 (2:0)

FC-Trier-Trainer Markus Schottes hatte nach dem 3:0-Erfolg seiner Mannschaft über den 1. FC Saarbrücken Mühe, die richtigen Worte zu finden: „Das war eine perfekte Leistung von der ersten Minute an. Ich war extrem beeindruckt, wie die Jungs Fußball gespielt haben“, freute sich der Coach. In der 16. Minute erzielte Ryan Douglas-Lowe nach starker Vorarbeit von Elia Marzi das 1:0. Noch vor der Pause erhöhte Jan Janega, nachdem der sehr auffällige Iason Papadopoulos ihn in Szene gesetzt hatte. Das 3:0 in der 56. Minute erzielte Jan Colles, nachdem der Saarbrücker Keeper einen Fernschuss von Janega nur hatte abprallen lassen.

„Die Mannschaft wollte unbedingt gewinnen, hat immer spielerische Lösungen gefunden und sehr aggressiv und aktiv verteidigt“, freute sich Schottes. Saarbrücken, das bis dato erst fünf Gegentore kassiert hatte, kam über die gesamte Zeit hinweg zu keiner einzigen richtigen Torchance. „Ich bin sehr stolz, so eine Mannschaft trainieren zu dürfen. Es ist verdient, dass wir tabellarisch jetzt da stehen, wo wir stehen“, so Schottes abschließend.

FC Trier: Lennox Awender - Tom Holstein (60. Elias Michels), Justus Nickisch, Jan Colles (58. Phil Heck), Elia Marzi, Iason Papadopoulos, Serhii Simshah (53. Lias Weiland), Jan Janega, Maximilian Schneider, Danylo Boiko, Ryan Douglas-Lowe (60. Nathan Matondo).

Tore: 1:0 Ryan Douglas-Lowe (16.), 2:0 Jan Janega (31.), 3:0 Jan Colles (56.)

Aufrufe: 029.11.2022, 13:05 Uhr
Sonja EichAutor