2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Yildizgezer (re.) bei der Unterschrift
Yildizgezer (re.) bei der Unterschrift – Foto: Verein

Trainerwechsel bei Eintracht 3

1. Kreisklasse +++ Trainer-Legende tritt zurück +++ Co-Trainer übernimmt

Seit der Saison 2015/2016 gehörte die dritte Mannschaft von Eintracht Braunschweig zur Top 4 der 1. Kreisklasse und hatte immer ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitzureden – geschafft wurde der Schritt in die Kreisliga allerdings nie.

Auch in dieser Saison startete man fulminant und erzielte in den ersten drei Spielen 24 Tore! Allen voran Berkay Oruc und Dustin Klieser zeigten sich treffsicher. Nach dem ersten Saisondrittel ging es dann allerdings ein wenig bergab und man findet sich – trotz zweitbester Offensive der Staffel – zum Saisonende auf dem 5. Tabellenplatz wieder.

Zur neuen Saison wird ordentlich Bewegung bei der Dritten reinkommen: Braunschweigs Trainer-Legende Willi van Tatenhove hört auf und sein ehemaliger Spieler und bisheriger Co-Trainer Tugay Yildizgezer übernimmt den Posten des Chef-Trainers. Yildizgezer war bis zu einer Verletzung in Braunschweig ein gefürchteter Stürmer, kennt die Mannschaft seit vielen Jahren und war immer ein treuer Weggefährte von van Tatenhove: „Dank van Tatenhove bin ich als Spieler zu Eintracht gekommen. Ich habe von ihm sehr viel gelernt und ich kenne ihn schon viele Jahre – er ist mein großes Vorbild“, so Yildizgezer, der hinzufügt: „Er hat mich als Spieler geholt und bat mir nach meiner Verletzung den Co-Trainer-Posten an, weil er weiß, dass ich ohne Fußball nicht kann.“

Am Kader wird sich etwas in der Zukunft tun, verrät Yildizgezer, der selber nicht mehr aktiv für Eintracht 3 gegen den Ball treten wird.

Der 38-Jährige freut sich auf seine neue Herausforderung, stellt aber klar: „Ich bin sehr traurig darüber, dass Willi aufhört. Das er mir seinen Platz als Trainer gibt, ist für mich eine große Ehre.“

Yildizgezer und van Tatenhove
Yildizgezer und van Tatenhove – Foto: verein

Aufrufe: 024.6.2022, 16:07 Uhr
Jens GrotheAutor