2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Maximilian Zeisl freut sich, durch seinen Wechsel zu Grüne Heide wieder mit seinen Freunden zusammenspielen zu können.
Maximilian Zeisl freut sich, durch seinen Wechsel zu Grüne Heide wieder mit seinen Freunden zusammenspielen zu können. – Foto: IMAGO / foto2press

„Einfach wieder Spaß am Kicken haben“: Maximilian Zeisl freut sich auf Neustart bei Grüne Heide

Live-Interview am Dienstag, 19. Dezember, 16:30 Uhr

Maximilian Zeisl wechselt vom VfB Hallbergmoos zum Bezirksligisten SC Grüne Heide. Im Video-Interview spricht er über die Hintergründe.

Maximilian Zeisl im Live-Interview:

  • Nachdem der Verteidiger in Hallbergmoos kaum noch zum Zug gekommen ist, soll bei Grüne Heide ein Karriere-Neustart gelingen.
  • Das Hauptziel für den 24-Jährigen ist, den Spaß am Fußball zurückzugewinnen und mit seinen Freunden zusammenspielen zu können.
  • Dem SC Grüne Heide traut Zeisl den Klassenerhalt zu.
  • Diese und weitere Themen im Video.

Vorbericht:

Ismaning – Der SC Grüne Heide Ismaning verstärkt sich für die Rückrunde der Bezirksliga Nord. Neben Christoph Toss wechselt auch Maximilian Zeisl in der Winterpause zum Tabellenvierzehnten. Der 24-Jährige kommt vom Landesligisten VfB Hallbergmoos-Goldach nach Ismaning.

Der Verteidiger, der in Hallbergmoos lange Stammspieler war, kam dort zuletzt kaum noch zum Einsatz und sucht nun in der Bezirksliga eine neue Herausforderung. Dort erwartet den Neuzugang in der Rückrunde der Abstiegskampf. Bis zur Winterpause kassierte Grüne Heide 42 Gegentore, die drittmeisten der Liga. Nun soll Zeisl helfen, die Abwehr des Aufsteigers zu stabilisieren.

Zeisl spielte in der Jugend bei den Löwen

Sein neuer Verein tut sich nach zwei Aufstiegen in Folge noch schwer in der neuen Liga. Nach dem Durchmarsch aus der Kreisklasse bemängelt Teammanager Philipp Walter die Naivität seiner Spieler in manchen Situationen. Grüne Heide hofft in der Rückrunde von Zeisls Erfahrung, der auch schon in der Bayernliga spielte, profitieren zu können.

Der Weg des 24-Jährigen führte von seinem Heimatverein FC Ismaning 2014 zum TSV 1860 ins Nachwuchsleistungszentrum. Nach seiner Rückkehr zum FC Ismaning folgte der nächste Wechsel zum damaligen Landesligisten Hallbergmoos. Mit dem VfB erlebte Zeisl sowohl den Aufstieg in die Bayernliga, als auch wieder den Abstieg aus dieser. Nach fünf gemeinsamen Jahren wechselt der Verteidiger nun erneut nach Ismaning. Dieses Mal jedoch zum SC Grüne Heide.

Live-Interview am Dienstag, 19. Dezember, 16:30 Uhr

Am Dienstag ist Zeisl bei Fußball Vorort/FuPa Oberbayern im Live-Interview zu Gast. Er spricht über seinen bisherigen Karriereweg, die Gründe für seinen Wechsel und seine Ambitionen mit Grüne Heide. Das Interview wird am Dienstag, 19. Dezember, um 14 Uhr im Livestream auf FuPa Oberbayern, Facebook und YouTube sowie im Anschluss auf unserer Website zu sehen sein. (Laurin Diepers)

Aufrufe: 020.12.2023, 17:00 Uhr
Laurin DiepersAutor