2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Torschütze Tobias Tritschler (rechts) wird für seinen Ausgleichstreffer gegen Donaueschingen geherzt.
Torschütze Tobias Tritschler (rechts) wird für seinen Ausgleichstreffer gegen Donaueschingen geherzt. – Foto: Wolfgang Scheu

Eine unglückliche Niederlage für den FC Neustadt, die dennoch viel Mut

FCN mit starker Leistung

Sehr gut gespielt und dennoch leer ausgegangen. Der FC Neustadt hatte die DJK Donaueschingen in der Fußball-Landesliga am Samstag am Rande einer Niederlage.

Dem FC Neustadt ist es auch im vierten Spiel in Folge in der Landesliga gelungen, einem sehr starken Gegner Paroli zu bieten. "Wir können sehr zufrieden sein. Wir haben fast nichts zugelassen. Wir kassieren ein Eigentor und ein Gegentor gegen den Tabellenführer. Leider haben wir uns nicht belohnen können", sagte Florian Heitzmann, der den FC Neustadt gemeinsam mit Sascha Waldvogel trainiert. Auch wenn rein rechnerisch der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern ist, so bestehen keine großen Zweifel mehr, dass der FC Neustadt auch in der kommenden Saison in der Landesliga vertreten ist. "Wir wollen das jetzt ins Ziel bringen", so Heitzmann. Von der Energie und der Art und Weise, wie die Neustädter sich in den letzten Wochen einbringen, ist das Trainerteam der Blau-Weißen beeindruckt. "Das ist sensationell", sagte Heitzmann voller Anerkennung. Mehr bei BZ-Plus.

Aufrufe: 022.5.2023, 19:56 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor