2024-09-13T08:09:07.625Z

Ligabericht
Der Regensburger Kreisklassist SV Pfatter (links Kapitän Kevin Beckmann) machte aus einem 0:2 und 1:3 ein 4:3.
Der Regensburger Kreisklassist SV Pfatter (links Kapitän Kevin Beckmann) machte aus einem 0:2 und 1:3 ein 4:3. – Foto: Redaktion Regensburg

Eine Kreisliga in Trauer, tolle Comebacks & zwei 5:4

Eine Auswahl an Highlights vom vergangenen Spielwochenende

Auch diese Woche haben wir wieder ein paar Highlights vom zurückliegenden Wochenende in der Oberpfalz für Euch heraus gepflückt. Heute mit einigen Aufholjagden, Torfluten sowie einer überaus traurigen Spielabsage...

Einen so wohl nie da gewesenen Spieltag erlebte die Bezirksliga Nord. Comebacks und ganz späte Tore standen an der Tagesordnung. Eine Rote Karte und zwei Rückstande hinderten den SV Hahnbach nicht daran, gegen den angereisten FC Wernberg aus einem 1:2 ein 5:2 zu machen. Newcomer Raindorf überzeugt weiter, bezwang die arrivierten Pfreimder mit 4:2 – nach einem 0:2-Pausenrückstand. Und Vohentrauß kam in Willmering dank Treffer in der 88. und 95. Minute noch zu einem 3:3-Remis. Erster bleibt die DJK Arnschwang. Sie traf zum zweiten Mal in Folge fünfmal. Arnschwangs Neuzugang Andreas Kussinger, aus der Kreisklasse gekommen, erzielte schon vier Tore in zwei Spielen. Hier mehr dazu...

Große Anteilnahme in der Nordoberpfalz: Eine überaus traurige Nachricht machte am Sonntagnachmittag aus der Kreisliga Nord die Runde. Ein junger Spieler (20) des FC Tremmersdorf wurde tot aufgefunden. Die Herren-Spiele des FC in der Kreisliga Nord und A-Klasse wurden kurzfristig abgesagt, diese Woche ruht der Trainingsbetrieb. Zur Tagesordnung wird man erstmal nicht übergehen. Womöglich biete man den Spielern psychologische Hilfe an, heißt es aus Vereinskreisen. Viele Vereine der Liga und aus der ganzen Region drückten auf den sozialen Kanälen ihre Anteilnahme aus.

Zurück auf den grünen Rasen. Und da sorgten auch im Kreisbereich einige Mannschaften für erwähnenswerte Aufholjagden. Eine Auswahl: In der Kreisklasse 1 Regensburg münzte Pfatter einen 1:3-Pausenrückstand in einen 4:3-Heimsieg um. A-Klassist Kallmünz machte aus einem frühen 0:2 ein 4:2, der ESV Regensburg aus einem 0:2 (bis zur 69. Minute) noch ein 3:2. Der Schwandorfer Kreisklassist Wackersdorf sah sich auswärts zur Pause mit zwei Toren in Rückstand und gewann noch 3:2. Ähnliches glückte dem Chamer Kreisligaabsteiger Miltach – 4:2 nach 0:2 hieß es beim Ex-Viertligisten.

Überhaupt war dieses 2. Spieltag ein sehr torreicher. Zum Beispiel die Kreisklasse 2 Regensburg oder die Kreisklasse Ost Amberg/Weiden können ein Lied davon singen. Ein paar Partien setzten dem die Krone aus. Das höchste Remis, ein 4:4, lieferten Kauerhof und Großalbershof in der Amberger Kreisklasse ab. Jeweils ein 5:4 gab es zwischen Pösing/Wetterfeld und Chambtal II (A-Klasse Ost) sowie zwischen der SG Wildenau und Pirk II (B-Klasse Ost).

Einen denkbar bitteren Saisonstart erlebte der SV Kemnath in der Schwandorfer Kreisliga West. Sowohl gegen Schmidgaden als auch gegen Stulln erzielte der Newcomer nach dem Seitentausch das 2:0, um am Ende jeweils nur 2:2-Remis zu spielen. Kurios: Am ersten Spieltag traf Spielertrainer Tobias Graßler doppelt, am zweiten war der andere Spielertrainer Alex Grill für beide SV-Treffer zuständig.

Andere Spieler zeigten sich noch mehr in Torlaune. Bis hoch zur Bezirksliga gab es einige Dreierpacker. Drei Akteure in der Oberpfalz zeichneten sich gar für vier Buden in einer Partie verantwortlich: Benedikt Kormann für Kreisligist Schirmitz (Endstand 7:0), Markus Fischer für A-Klassist Pösing/Wetterfeld (5:4) und Michael Krüger für B-Klassist Falkenstein/Arrach II. Letztgenannte Mannschaft sorgte mit einem 11:1 zu Hause für den höchsten Sieg des Wochenendes im Herrenbereich.


Das waren die torhungrigsten Teams

Kreis Regensburg

Kreisliga 1: Freier TuS Regensburg – FC Mintraching 7:0
A-Klasse 1: FC Rosenhof – TSV Alteglofsheim II 7:0
A-Klasse 4: SV Töging II – SV Seubersdorf 0:7
Kreisklasse 3: SG Hohenschambach – SV Breitenbrunn II 7:1
A-Klasse 1: SG Bach/Donaustauf II – SV Sanding 2:7


Kreis Amberg/Weiden
A-Klasse Ost: SV Altenstadt/WN II – SV Altenstadt/VOH 0:9
A-Klasse West: TSV 1960 Kastl – SG Mehlmeisel/Fichtelberg 9:0
Kreisliga Nord: SpVgg Schirmitz – VfB Rothenstadt 7:0
Kreisklasse Ost: SV Altenstadt/WN – FC Weiden-Ost II 0:6
B-Klasse West: SSV Kirchenpingarten II – TSV Kirchendemenreuth 2:6


Kreis Cham/Schwandorf
B-Klasse KK Süd: SG Falkenstein/Arrach II – SG Teublitz/Klardorf II 11:1
A-Klasse West I: SF Weidenthal – SV Seebarn 8:1
B-Klasse KK Süd: SV Erzhäuser-Windmais II – SG Regental III 1:6

Aufrufe: 030.7.2024, 12:00 Uhr
Florian WürtheleAutor