2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Sven Leifer

Eine HFC-Legende tritt von der Bühne: Toni Lindenhahn beendet Karriere

3. Liga +++ Am 31. Mai wird die Identifikationsfigur ein letztes Mal für den Halleschen FC auflaufen

20 Jahre lang trug Toni Lindenhahn das Trikot des Halleschen FC. In 344 Pflichtspielen lief der 32-Jährige für die Saalestädter auf, entwickelte sich zum Publikumsliebling und zur absoluten Identifikationsfigur der Rot-Weißen. Im Sommer - zwei Jahre nach seiner schweren Knieverletzung samt Operation - beendet das HFC-Urgestein seine Karriere. „Ich habe alles versucht, bin aber Realist und verabschiede mich schweren Herzens als aktiver Spieler“, wird Lindenhahn in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Am 31. Mai, wenn der Hallesche FC den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zum Benefizspiel empfängt, wird der gebürtige Hallenser Lindenhahn ein letztes Mal für den HFC auflaufen. Für den Club, bei dem er vom Nachwuchstalent zum Profi reifte. Für den Club, mit dem er 2012 den Aufstieg in die 3. Liga feierte. Für den Club, bei dem sich der kämpferische Mittelfeldspieler den Legendenstatus erarbeitet hat. Zum Spielerprofil:

>> Toni Lindenhahn

"In 20 Jahren Vereinszugehörigkeit entwickelte sich Toni Lindenhahn zum Gesicht des Halleschen FC, genießt immense Popularität und soll dem Club auch nach Karriereende erhalten bleiben", schreibt der Drittligist. "Gespräche über Möglichkeiten der beruflichen Einbindung finden aktuell statt", heißt es. Und: "Eine Überraschung hält Toni Lindenhahn für den 31. Mai 2023 noch bereit, wenn er im LEUNA-CHEMIE-STADION letztmals im HFC-Trikot den Rasen betritt."

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 023.5.2023, 12:30 Uhr
Kevin GehringAutor