2024-12-06T12:23:09.689Z

Spielbericht
– Foto: Sascha Drenth

Eine Ecke reicht - Nörten-Hardenberg ärgert Tabellenführer

1:1-Punkteteilung in Nörten-Hardenberg

Das letzte Duell des Spieltages fand in Nörten-Hardenberg statt, wo der heimische SSV den Ligaprimus zu Gast hatte, der mit einer breiten Brust von vier Siegen in Serie anreiste. Nachdem Helmstedt und Petershütte dreifach punkteten, war Nörten-Hardenberg gefordert, hielt aber dem Druck stand.

Die Gäste aus Wolfenbüttel übernahmen direkt die Kontrolle und spielten auf das Tor des Tabellenvierzehnten. "Nörten-Hardenberg stand sehr tief und wollte die Räume eng halten." bemerkte Deniz Dogan (Trainer der Gäste). Das klappte auch gut, sodass nach 15 Minuten weiterhin die Null stand.

In der 18. Minute dann die kalte Dusche für Wolfenbüttel. Nach einer Ecke war Nils Hillemann mit seinem sechsten Saisontor zur Stelle und bescherte dem heimischen SSV das 1:0. "Das war die erste und einzige Ecke im Spiel von Nörten-Hardenberg." so Dogan.

Wolfenbüttel hatte weiterhin den Ball, die Kontrolle und auch die Chancen, aber Nörten-Hardenberg wehrte sich dagegen. "Der Gegner hat mit seiner physischen Wucht gut dagegen gehalten." merkte auch Dogan an.

Nach dem Pausentee nutzte Wolfenbüttel dann eine ihrer zahlreichen Chancen. Jordi Njoya war in der 58. Minute zur Stelle und glich für die Gäste aus. Trotz weiterer Vorteile und Spielanteile für den Tabellenführer, wollte der Ball nicht ins Netz und Nörten-Hardenberg bejubelte einen Überraschungspunkt gegen Wolfenbüttel, wodurch man sich nicht vom FC Helmstedt überholen ließ.

Wolfenbüttel bleibt natürlich weiterhin auf dem ersten Rang stehen, doch der Vorsprung auf die 05er aus Göttingen schrumpfte etwas. "Ich bin absolut zufrieden mit der Art und Weise, wie wir das Spiel gestaltet haben, nur das Ergebnis passt nicht. Die Chancenverwertung war das Manko." resümierte Deniz Dogan.

Am kommenden Wochenende spielt Nörten-Hardenberg dann beim Bovender SV, während Wolfenbüttel schon am Samstag die auswärtsschwachen Northeim zu Gast hat.

Aufrufe: 011.11.2024, 22:00 Uhr
NKAutor