2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Überraschender Rücktritt: Markus Puder ist nicht mehr Trainer der HT 16!
Überraschender Rücktritt: Markus Puder ist nicht mehr Trainer der HT 16! – Foto: Nicky Bude

Eine Ära geht zu Ende: Markus Puder nicht mehr bei HT 16!

Überraschung bei der HT 16! Auf FuPa-Nachfrage bestätigten sowohl Markus Puder (Cheftrainer und sportlicher Leiter) als auch Präsident und Fußball-Abteilungleiter Ahmet Sahin, dass die Zusammenarbeit zwischen Puder und dem Traditionsverein von der Legienstraße beendet sei. Schon am vergangenen Wochenende betreute Sahin die Mannschaft beim 4:0-Sieg gegen den TSV Sasel II, weil Puder zuvor zurückgetreten ist.

"Warum Markus am Ende zurückgetreten ist, kann nicht einmal ich genau sagen. Wir hatten drei geile, sehr erfolgreiche Jahre. Ich habe lediglich angesprochen, was mir zuletzt missfiel. Nur weil er einmal kritisiert wird, braucht er nicht gleich zu gehen. Es gibt kein böses Blut zwischen uns, dafür hatten wir eine viel zu schöne Zeit. Aber der Abgang ist enttäuschend," meinte Sahin.

Puder selbst äußerte sich nur kurz und sagte: "Es gab interne Unstimmigkeiten. Ich gehe nicht ohne Grund und jedem dürfte klar sein, dass ich die Jungs ohne triftigen Grund niemals im Stich lassen würde. Wir hatten eine schöne Zeit, haben viele Erfolge gefeiert. Ich wünsche "Amo" und HT 16 nur das Beste. Der Verein wird auch ohne mich seinen Weg weitergehen."

Bis Saisonende übernimmt der Präsident und Fußball-Abteilungsleiter den Posten des Coaches interimsweise und könnte auch in der kommenden Spielzeit gemeinsam mit Co-Trainer Drago Eikermann ein Trainerduo bilden. "Meine Wunschlösung wäre Gökhan Iscan, aber der will noch ein Jahr bei uns spielen", so Sahin.

Aufrufe: 08.4.2023, 12:57 Uhr
Seweryn MalykAutor