
Mit den Fußballern des 1. FC Lok Stendal feierte Benjamin Bubke in der vergangenen Saison die Landesmeisterschaft von Sachsen-Anhalt, kam auf dem Weg zum Titel 24 Mal zum Einsatz. Den Schritt zurück in die Oberliga wird der 27-Jährige allerdings nicht mitgehen. Stattdessen spielt Bubke künftig fünf Spielklassen niedriger.
Bubke schloss sich der SG Eintracht Ebendorf an, die die Vorsaison auf dem zweiten Rang der 1. Bördekreisklasse abgeschlossen hat und damit in die Bördeliga aufgestiegen ist. Für den Allrounder heißt es damit: Bördeliga statt Oberliga, zehnte Liga statt fünfter Liga. Zum Spielerprofil:
Seinen ersten Treffer im neuen Dress ließ Bubke nicht lange warten. Im ersten Testspiel gegen den SV Börde Rottmersleben (4:4) traf der Routinier zur zwischenzeitlichen 4:3-Führung. In der Bördeliga kann Bubke künftig die Erfahrung von 30 Oberliga- und 120 Verbandsliga-Partien einbringen.
Übrigens: Benjamin Bubke ist nicht der einzige Akteur im Kader der Ebendorfer, der schon höherklassig gespielt hat. Jan-Niklas Klötzing und Lucas Weiß etwa spielten für den SV Fortuna Magdeburg bzw. den FSV Barleben bereits in der Verbandsliga. Zu den Spielerprofilen:
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden
____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.
💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!
🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!