2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Fabian Gamp (l.) und Torschütze Peter Schubnell bejubeln das 2:0.
Fabian Gamp (l.) und Torschütze Peter Schubnell bejubeln das 2:0. – Foto: Wolfgang Scheu

Ein Sieg, der beim FC Neustadt weitere Kräfte freisetzen soll

Das FCN-Trainerteam erhofft sich durch den Heimsieg einen Schub im Abstiegskampf.

Der erste Auftritt des FC Neustadt in der Fußball-Landesliga zeigt Schwächen und Stärken gleichermaßen auf. Das FCN-Trainerteam erhofft sich durch den Heimsieg einen Schub im Abstiegskampf.

Der Blick auf die Tabelle sah am Sonntagabend aus Sicht des FC Neustadt bereits deutlich besser aus. Über 16 Wochen war das Tableau in der Fußball-Landesliga stillgestanden. 16 Wochen stand der FC Neustadt so auf einem Abstiegsplatz, ohne zumindest messbar etwas dagegen tun zu können. Abseits dessen, was in der Tabelle abzulesen ist, haben die Neustädter im Winter Gas gegeben. Das Gefühl, dass in der Vorbereitung vieles gut war, bestätigte sich nun am Samstag beim Jahresauftakt gegen den FC Gutmadingen. Der 2:1-Heimerfolg sorgt für ein gutes Gefühl, setzt weitere Kräfte frei und bestätigt den gefühlten Trend, dass der eingeschlagene Weg weiter der richtige ist. Das lässt sich nun auch in der Tabelle ablesen. Durch den Heimerfolg kletterten die Blau-Weißen um vier Plätze und sind nun Zehnter. Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 013.3.2023, 17:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor