2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Ein Mantel des Schweigens über dem Landesliga-Spielabbruch

Landesliga Mitte +++ Duell zwischen dem Blankenburger FV und dem VfB Gräfenhainichen wird vorzeitig beendet

Mit vielen Anhängern hatte sich der VfB Gräfenhainichen am Sonnabend auf den Weg zum Landesliga-Gastspiel beim Blankenburger FV gemacht - immerhin ging es für den Aufsteiger um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Doch Punkte wurden an diesem Nachmittag nicht verteilt. Die Begegnung wurde nach einer guten Stunde abgebrochen.

Grund für den Abbruch soll ein verbaler Angriff eines Gästefans auf einen Spieler der Heimelf gewesen sein. Genaueres war zunächst nicht bekannt. Die Verantwortlichen beider Vereine wurden fürs Erste dazu angehalten, sich nicht genauer zur Causa zu äußern - hinsichtlich des laufenden Verfahrens.

Dies erklärte am Sonntagmittag auch Staffelleiter Daniel Schlüter, der sich auf FuPa-Anfrage vorerst ebenfalls nicht zur Thematik äußern, sondern den Sonderbericht des Schiedsrichters abwarten wollte. Nur so viel konnte Schlüter bestätigen: Der Grund des Spielabbruchs war nicht tätlicher, sondern verbaler Natur. Die Wertung der Landesliga-Begegnung, in der der Blankenburger FV zum Zeitpunkt des Abbruchs mit 2:1 in Führung gelegen hatte, wird nun eine Aufgabe für das Sportgericht des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt.

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 022.10.2023, 18:34 Uhr
Kevin GehringAutor