2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Max Brandt (links) und Markus Thiele
Max Brandt (links) und Markus Thiele – Foto: SSV Ulm 1846 Fussball
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Ein Kompliment an die medizinische Abteilung und das Trainerteam"

FuPa Württemberg sprach im Nachgang zum Spiel mit Geschäftsführer Markus Thiele und Max Brandt.

Geschäftsführer Markus Thiele

Es war heute ein absolut wichtiger Sieg gegen Regensburg. Ich glaube es war ein gutes Spiel in der ersten Halbzeit das auf Augenhöhe war. In der zweiten Halbzeit haben wir Gott sei Dank nochmal die Zügel anziehen können und haben auch mehr Druck gemacht. Ich denke wir haben auch verdient gewonnen.

Bezüglich den Anforderungen zum Umbau des Stadions
Wir müssen jetzt unsere Hausaufgaben machen und wissen nun was wir zu tun haben. Es ist machbar, aber wir müssen schon Gas geben. Es tut uns jeder Tag gut damit wir relativ schnell vorwärts kommen.

Zur Frage ob man der medizinischen Abteilung aufgrund der wenigen Ausfälle in der laufenden Saison ein großes Kompliment machen muss
Ja ich glaub da muss man allen ein Kompliment machen, dazu gehört auch das Trainerteam bezüglich der Trainingssteuerung und auch Athletiktrainer Christoph Zellner, der einen sehr guten Job macht. Es sind da alle mit im Boot und letztendlich müssen wir froh sein das wir bisher nichts Schwerwiegendes hatten.



Max Brandt

Wir tun alle gut daran, wenn wir cool bleiben und einfach den Moment genießen. So weiter machen wie bisher und dann werden wir sehen wofür es am Ende reicht. Wir wollen das Maximale rausholen aber trotzdem bei uns bleiben.

Zur Möglichkeit bei zwei weiteren Siegen schon den Aufstieg im Heimspiel gegen Viktoria Köln zu feiern
Das mag sein, soweit habe ich noch nicht gerechnet wenn ich ehrlich bin. Trotzdem noch cool bleiben und weiter hart arbeiten.

Zur aktuellen Begeisterung in Ulm
Das ist unfassbar. Wenn ich überlege das wir vor einem Jahr vor 500 Zuschauen gespielt haben und jetzt war das Stadion schon wieder fast ausverkauft. Was die Fans hier abreißen ist unfassbar, das trägt uns schon die ganze Saison. Ich bin einfach nur stolz ein Teil dieser Mannschaft und dieses Vereins zu sein. Ich möchte einfach nur weitermachen.

Aufrufe: 022.4.2024, 16:23 Uhr
Matthias KloosAutor