2024-12-06T12:23:09.689Z

Spielvorbericht
Der MSV Bonn ist am Wochenende ordentlich unter Zugzwang.
Der MSV Bonn ist am Wochenende ordentlich unter Zugzwang. – Foto: Christoph Tiroux

Ein frühes Abstiegs-Endspiel für den MSV Bonn

Bezirksliga, Staffel 2: Der MSV Bonn ist gegen den TuS Buisdorf schon so richtig unter Zugzwang - verlieren verboten.

Dass der Übergang vom Tabellen-Mittelfeld in den Tabellenkeller fließend ist, ist im Grunde keine Seltenheit. In Staffel 2 der Bezirksliga zeichnet sich nach zehn Spieltagen ein anderes Bild. Mit dem SV Beuel (7 Punkte) und dem MSV Bonn (4 Punkte) drohen zwei Teams den Anschluss zu verlieren, schließlich ist mit dem TuS Buisdorf die nächste Mannschaft schon immerhin vier Punkte entfernt. Am Wochenende kann sich die Lage für die beiden Kellerkinder verbessern - oder aber extrem dramatisch werden.


Das gilt vor allem, wenn Buisdorf den MSV im direkten Duell schlägt. Schließlich wäre der TuS dann ganze zehn Punkte entfernt und der Weg zum rettenden Ufer für das Schlusslicht schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison fast außer Sichtweite. Da Problem für den MSV: Buisdorf ist aktuell richtig gut drauf, holte aus den vergangenen drei Spielen starke sieben Punkte und besiegte vor einer Woche den eigentlich oben verorteten SV Vorgebirge mit 3:1. Es ist zwar erst der 11. Spieltag, es hat aber schon durchaus Endspielcharakter - der MSV muss und der TuS hat die Möglichkeit, einen Konkurrenten aber mal so richtig abzuhängen.


Neue Woche, neues Topspiel - natürlich ist auch an der Tabellenspitze wieder richtig Alarm. Der 1. FC Niederkassel empfängt das - bisher - übermächtige Blau-Weiß Friesdorf. Die Blau-Weißen sind jetzt schon fünf Punkte vom Tabellendritten Niederkassel entfernt und könnten den 1. FC mit einem Sieg ordentlich distanzieren - vielleicht sogar schon endgültig.

Die weiteren Spiele des 11. Spieltags

______________________

______________________

______________________

______________________

Aufrufe: 01.11.2024, 09:30 Uhr
Niklas BienAutor