2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Zuzenhausen II (grün) empfängt am Sonntag das Spitzenteam der SG Heidelberg-Kirchheim.
Zuzenhausen II (grün) empfängt am Sonntag das Spitzenteam der SG Heidelberg-Kirchheim. – Foto: Rainer Jacksch

Ein Bonusspiel

Landesliga Rhein-Neckar +++ Alles kann, nichts muss für den FC Zuzenhausen II gegen die SG Heidelberg-Kirchheim

Die angenehme Ausgangslage hat sich der FC Zuzenhausen II selbst erarbeitet. Mindestens vier Punkte hat sich Christoph Münster vor den direkten Duellen mit dem VfL Neckarau und bei der SpVgg 06 Ketsch gewünscht und genau jene vier Zähler sind es geworden. "Es hätten sogar sechs sein können", sagt der Zuze-Trainer, will sich aber nicht über die Ausbeute beschweren und ist nach dem wichtigen 2:0-Erfolg in Ketsch glücklich, "dass wir die Distanz zu einem Konkurrenten vergrößern konnten."

Tabellarisch bedeutet das eine Fünf-Punkte-Lücke zum Relegationsplatz, den nach wie vor der FV Nußloch einnimmt. Deshalb wird die Verbandsliga-Reserve auch nach diesem Spieltag definitiv über dem Strich stehen, egal wie die Partie am Sonntag gegen die SG Heidelberg-Kirchheim endet (Anpfiff, 15 Uhr). "Das ist jetzt ein kleines Bonusspiel für uns und genau so vermittle ich das auch der Mannschaft", sagt Münster. Und wer weiß, vielleicht gelingt dem FCZ ja erneut ein Coup, schließlich hat er den Tabellenzweiten in der Vorrunde auf dessen eigenem Gelände mit 2:1 geschlagen.

Für den Zuze-Trainer ist das jetzt aber Vergangenheit, er ist sich bewusst, dass die Kirchheimer gefestigter als damals sind und ganz klar die Vizemeisterschaft und den damit einhergehenden Relegationsplatz im Visier haben. Er sagt deshalb: "Kirchheim kommt als klarer Favorit zu uns, aber natürlich wollen wir selbst etwas aus dieser Begegnung mitnehmen."

Personell kann Münster wie so oft in dieser Runde aus dem Vollen schöpfen. "Für das Ketsch-Spiel musste ich sogar drei Jungs aus dem Kader streichen", erklärt er. Ähnlich gestaltet sich die Ausgangslage vor diesem Wochenende.

Aufrufe: 06.4.2024, 14:00 Uhr
red.Autor