2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Vor vier Jahren wurde der Reserven-Pokal zum letzten Mal ausgespielt
Vor vier Jahren wurde der Reserven-Pokal zum letzten Mal ausgespielt – Foto: paul@lsn.sarl (Archiv)

Ein attraktives Pokalfinale der Reserven kündigt sich an

Swift Hesperingen – Union Titus Petingen in Hobscheid

2019 gewann Racing die letzte Ausgabe der „Coupe des Seniors Réserves“, seitdem waren sämtliche Ausgaben Covid zum Opfer gefallen. Heute Abend kommt es in Hobscheid nach vier Jahren zur nächsten Vergabe dieses Titels.

Betrachtet man den Kader der 1.Reservemannschaft des FC Swift Hesperingen, dann kommt einem wohl oder übel der Gedanke, dass mancher Verein aus der BGL Ligue oder der Ehrenpromotion sich eine solche Mannschaft wünschen würde. Czekanowicz, Fall, Mélisse, Menai, Ostrowki, Shala uvm. gehören zum Aufgebot. Wer heute Abend auflaufen wird, ist natürlich die Frage, denn neben den Berufungen des Trainerteams gelten bekanntlich auch Restriktionen für Spieler, die in der BGL Ligue im Einsatz waren. Dass Hesperingen als Reserven-Meister Favorit sein wird, zeigte nicht nur das letzte Aufeinandertreffen beider Teams in der Reserven-Klasse 1 vor zehn Tagen, damals setzte sich der FC Swift mit 7-1 durch.

Zwar findet man auch im Kader von Gegner Union Titus Petingen Spieler, die bereits über Erfahrung in der BGL Ligue verfügen, doch bei weitem nicht in der Masse wie beim FC Swift. Keeper Hugo Wolf, Belsa Perkovic und Axel Vitris sind drei Beispiele. Aus dem letztjährigen U19-Team, das die „Coupe du Prince“ gewann, seien laut Trainer Aurélien Terrier nur wenige Akteure dabei. Viele Spieler seiner Mannschaft hätten durchais das Niveau, in der Ehrenpromotion zu bestehen meinte Terrier gegenüber FuPa.

„Man muss von einer sehr unausgeglichenen Partie ausgehen“

„Wir verfügen über junge Spieler und werden mit unseren Qualitäten spielen. Ich hoffe, dass wir einen guten Tag erwischen und Hesperingen einen mittelmäßigen, denn eigentlich muss man von einer sehr unausgeglichenen Partie ausgehen. Immerhin konnten wir uns seit meinem Amtsantritt vom vorletzten auf den 2.Platz vorarbeiten und stehen im Pokalfinale. Aufgrund der Qualitäten beider Teams kann man auf ein attraktives Spiel hoffen.“ Dies sollte also genug Motivation für die UTP sein.

Anstoß auf dem „Koericherberg“ in Hobscheid ist heute Abend um 19:30 Uhr. FuPa berichtet per Liveticker und auch FuPa TV wird vor Ort sein.

Aufrufe: 024.5.2023, 11:45 Uhr
Paul KrierAutor