Wir haben uns wieder getraut. Ab sofort erscheinen in regelmäßigen Abständen Saisonvorschauen im FuPa Baden Gebiet, in denen wir unsere (subjektive) Meinung zur kommenden Runde samt Platzierungstipps der einzelnen Teams abgeben.
Also bitte nicht alles auf die Goldwaage legen, schließlich heißt das auch, dass wir einige Klubs auf Abstiegsplätze tippen. Seht es einfach als zusätzliche Motivation und gebt euer Bestes, unsere Einschätzungen ins Gegenteil zu verkehren.
Heute steht die Kreisklasse B1 Mosbach im Fokus.
SpG Hochhausen/Hüffenhardt:
Der Absteiger aus der A-Klasse geht sicher als Aufstiegsfavorit in die neue Runde. Natürlich musste das Team den ein oder anderen Abgang verkraften, dafür kam auch die ein oder andere Verstärkung. Zudem wird sicher auch der Anspruch des Teams so sein, dass man von Beginn an um den Aufstieg spielt.
SV Neckargerach II:
Der SVN ist mit Sicherheit die stärkste 2. Mannschaft in der B1-Staffel. Bereits letztes Jahr scheiterte das Team nur knapp an der Relegation. Dieses Jahr trauen wir der Elf aus Neckargerach noch ein bisschen mehr zu.
SV Schollbrunn:
Der SV Schollbrunn spielte eine solide Runde, nachdem man in der Spielzeit 2202/23 im Tabellenkeller hing. In der Relegation mussten sich die Jungs von Markus Runkel dem SV Mörtelstein geschlagen geben. Nun stand ein kleiner Umbruch an. Dennoch wird es zu einer guten Platzierung reichen.
SV Schefflenz II:
Die tolle Jugendarbeit bei der SVS trägt seit Jahren Früchte. Zudem gibt es noch die ein oder andere erfahrene Kraft im Kader. Somit steht einer weiteren erfolgreichen Saison nichts im Wege.
SpG Trienz/Robern II:
Die SpG aus Trienz/Robern verfügt über genügend Qualität in ihren Reihen, um auch in der kommenden Saison in der Spitzengruppe mitzuwirken. Die magere Torausbeute von nur 37 Treffern sollte aber in der neuen Spielzeit etwas verbessert werden.
SpG Neckarburken/Auerbach II:
Die SpG aus Elztal kann über einen großen Pool an Spieler verfügen, die auch noch Qualität mitbringen. Diese wurde in unseren Augen in der letzten Spielzeit zu selten gezeigt. Daher gehen wir davon aus, dass es dieses Jahr wieder ein paar Plätze nach oben geht in der Tabelle.
FV Elztal II:
Der FVE spielte eine solide Runde im Mittelfeld der Liga und wird dies auch in der kommenden Spielzeit tun. Wie bei vielen anderen 2. Mannschaften hängt natürlich auch hier einiges an der Personalsituation bei der Ersten. Dennoch wird sicher eine ähnliche Runde wie im Vorjahr möglich sein.
TV Reisenbach:
Mit Magjun Hoti hat der TVR einen neuen Spielertrainer Saison verpflichtet. Mit ihm soll es wieder erfolgreichere Zeiten in Reisenbach geben. Es wird sich jedoch erst zeigen müssen, wie das Zusammenspiel zwischen Trainer und Mannschaft funktioniert.
SpG Waldmühlbach-Katzental/Oberschefflenz II:
Die neu startende SG wird sich erst einmal zusammen einfinden müssen. Dennoch verfügen beide Kader über genügend Qualität, um in der B-Liga für die ein oder andere Überraschung zu sorgen. Die Premierensaison wahrscheinlich trotzdem zunächst erst einmal eine Saison zum Einfinden sein.
SpG Sattelbach/Lohrbach II:
Die SG aus den beiden Mosbachern Stadtteilen, kann in den letzten Jahren nicht mehr an die Erfolge vergangener Tage anknüpfen. Dies wird wohl auch dieses Jahr schwer und daher tippen wir auf eine Saison in der unteren Tabellenregion.
SpG Fahrenbach/Reichenbuch II:
Auch diese SG tut sich schwer kontinuierlich zu punkten. Vielleicht gelingt ja einem der vielen jungen Wilden aus Reichenbuch der Durchbruch, wenn im stark besetzten Kader der 1. Mannschaft wenig Spielzeit vorhanden ist.
SpG Limbach/Wagenschwend II:
Auch im Odenwald gibt es eine neu zusammengestellte SG. Limbach und Wagenschwend, letztes Jahr noch beide aus der Wertung genommen, bilden eine neue SG und gehen gemeinsame Wege. Dadurch erhoffen sich die Vereine sowohl personelle als auch sportliche Fortschritte. Es wird sich zeigen, ob dies möglich ist.