2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
GER, FC Bayern Muenchen (FCB) vs. FC Barcelona, Fussball, Champions League, Group/Gruppe C, Spielzeit 2022/2023, 13.09.2022,  DFB/DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video.,
GER, FC Bayern Muenchen (FCB) vs. FC Barcelona, Fussball, Champions League, Group/Gruppe C, Spielzeit 2022/2023, 13.09.2022, DFB/DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video., – Foto: Eibner-Pressefoto/Sascha Walther
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ehrenmitglied: Das hat Mario Gomez mit dem FV Bad Saulgau zu tun

"Durch absoluten Ehrgeiz, Leidenschaft und Zusammenhalt Großes erreichen"

Wie der FV Bad Saulgau am Mittwoch via Instagram mitteilte, hat der Bezirksligist dem ehemaligen Fußballprofi und heutigen Technischen Direktor von RB Leipzig die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Der heute 38-Jährige spielte einst in der Jugend des FV, bevor er zum SSV Ulm und später zum VfB Stuttgart wechselte. Doch einen der Grundsteine für seine Weltkarriere legte der Stürmer in Saulgau.

Der Kreisligist teilte auf Instagram mit: „Heute feiern wir einen bemerkenswerten Moment: Mario Gomez, eine Legende des Fußballs, wurde vergangenen Freitag offiziell zum Ehrenmitglied ernannt. Seine glorreiche Karriere ist gespickt mit unzähligen Erfolgen. Als mehrfacher Deutscher Meister DFB-Pokal- und Champions League-Sieger hat er die größten Erfolge des Fußballs feiern dürfen“

Der Kreisligist erhofft sich durch die Ehrenmitgliedschaft, auf eine erfolgsgeprägt Zukunft zu steuern: „Seine Ehrenmitgliedschaft wird uns immer daran erinnern, dass durch absoluten Ehrgeiz, Leidenschaft und Zusammenhalt Großes erreicht werden kann.“

Der Verein freut sich auch darüber, dass sich Gomez nach wie vor mit dem FVS verbunden fühlt: „Mit Gomez an unserer Seite sind wir zuversichtlich dass sein Ehrgeiz und seine unerschütterliche Hingabe den Weg für eine erfolgreiche Zukunft unseres Vereins ebnen werden.“

Gomez bestritt insgesamt 78 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft und wurde als Profi sechsmal Torschützenkönig in verschiedenen Wettbewerben. In Deutschland spielte er als Profi für Stuttgart, Wolfsburg und den FC Bayern. Auch in der Türkei bei Besiktas und in Italien bei Florenz feierte er Erfolge, zum Beispiel die türkische Meisterschaft in der Saison 2015/16.

Im Jahr 2020 beendete er beim VfB seine Spielerkarriere, heute ist Gomez als TV-Experte bei Prime für die UEFA Champions League tätig. Auch übernimmt er bei RB Leipzig, New York Red Bulls und Red Bull Bragantino als technischer Direktor strategische und strukturelle Aufgaben.

Aufrufe: 022.3.2024, 13:33 Uhr
Nicolas BläseAutor