2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Kennt den Delkenheimer Sportplatz bereits von der verlorenen Relegation mit Freudenberg: Ziyavene "Eder" Malungu (am Ball).
Kennt den Delkenheimer Sportplatz bereits von der verlorenen Relegation mit Freudenberg: Ziyavene "Eder" Malungu (am Ball). – Foto: Willi Roth - Archiv

"Eder" Malungu nach Delkenheim

35-jähriger Offensivspieler wechselt von der Spvgg. Sonnenberg zum Wickerbach-Team

Wiesbaden. Die in der Hinrunde von einigen Verletzungen geplagte und an in einigen Mannschaftsteilen noch unerfahrene Truppe des FV Delkenheim erfährt in der Rückrunde Zuwachs: Der 35-jährige Offensivroutinier Ziyavene Malungu, Spitzname "Eder", schließt sich dem Team von Spielertrainer Pascal Bender an. Er kommt von der Spvgg. Sonnenberg, wo er in der laufenden Runde in der Liga lediglich in der "Zweiten" zum Einsatz gekommen war.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Was nichts daran ändert, dass ihn Bender klar für die Delkenheimer Erste einplant. Sowohl in der zentralen Rolle als auch auf den Außen sei der schnelle, trickreiche Spieler eine Option. "Mit seiner Erfahrung soll er ein wichtiger Bestandteil unseres Teams werden. Er ist ein erfahrener Stürmer, der in der Kreisoberliga bislang immer seine Tore gemacht hat", sagt Bender.

Vor seinem Engagement in Sonnenberg war Malungu ein Eckpfeiler des Freudenberger Durchmarsches von der B- in die Kreisoberliga gewesen. Als der FCF in der Relegation gegen Delkenheim letztlich wieder abstieg, war Malungu in beiden Spielen zum Einsatz gekommen.

Aufrufe: 011.12.2023, 18:00 Uhr
Philipp DurilloAutor