Minden. Mit 2:1 setzen sich die Volmerdingsener am Sonntag knapp gegen die Heimmanschaft des SVKT 07 Minden II durch. Der Schiedsrichter Younes Baker (Minden) hat alle Hände voll zu tun. Insgesamt neun Karten verteilt der Unparteiische in dieser chaotischen Partie.
Chris Sebastian Lange erzielt den ersten Treffer und verschafft der Gastmannschaft früh die Oberhand (15). Das zweite Tor folgt erst nach dem Seitenwechsel zu Anfang der zweiten Spielhälfte: Diesmal setzt Rouven Noel Brentführer die Kugel ins Netz (54).
In der verbleibenden Spielzeit versuchen beide Teams durch Spielerwechsel nochmal neue Energie in die Partie zu bringen. Melwin Podkowik ersetzt Niklas Ulrich und Lars Tjorven Weiß für Ben-Julius Tafel. Auf der Gastseite springen Louis Enrique Hages für Soner Selvi und Mika Nikolas Langeleh für Bjarne Hüsener ein. Eine Aktion, die sich für die Hausherren auszahlen soll.
Das Ende der Partie ist in greifbarer Nähe, da geht die Kugel nochmal rein: Sieben Minuten vor Abpfiff manövriert Melwin Podkowik den Ball mit Erfolg hinter die gegnerische Linie und erlangt ein Gegentor für das Aufgebot aus SVKT (83). Platz sechs gehört den Volmerdingsenern. Die Kutenhausener rutschen auf Platz fünf ab.
Tore fallen keine mehr. In Spielminute 92 handelt sich der TuS Volmerdingsen noch eine Gelbe Karte ein.
Themenseite: Kreisliga A Minden
Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.