2026-01-15T09:41:53.693Z

Allgemeines
Im Hinspiel unterlag Haching Dresden mit 0:3.
Im Hinspiel unterlag Haching Dresden mit 0:3. – Foto: IMAGO/Gerhard Schultheiß

Haching verliert Spiel bei Vize-Meister Dynamo Dresden binnen sieben Minuten

38. Spieltag der 3. Liga

Die SpVgg Unterhaching hat sich mit einer Niederlage aus der 3. Liga verabschiedet. Dynamo Dresden feiert die Vize-Meisterschaft und den Aufstieg.

  • 38. Spieltag der 3. Liga: Dynamo Dresden gegen SpVgg Unterhaching 3:0 (0:0)
  • Tabelle: Haching bleibt bei 25 Punkten. Dresden fehlen zwei Zähler auf Meister Bielefeld.
  • Der Ticker aus dem Rudolf-Harbig-Stadion zum Nachlesen.

Vorbericht Dynamo Dresden gegen SpVgg Unterhaching

Unterhaching – Nun ist es soweit! Die SpVgg Unterhaching bestreitet am Samstag ihr letztes Spiel in der 3. Liga für mindestens ein Jahr. Der Abstieg der Vorstädter steht bereits lange fest, ebenso wie, dass die Spielvereinigung die Spielzeit 2024/2025 als Tabellenschlusslicht beenden wird.

Dementsprechend geht es für die Hachinger im Gastspiel bei Dynamo Dresden nicht mehr als um die goldene Ananas. Die Hausherren dagegen liefern sich am 38. Spieltag mit Spitzenreiter Arminia Bielefeld noch das Fernduell um die Drittliga-Meisterschaft. Die Dresdner liegen vor der abschließenden Runde zwei Punkte hinter dem DFB-Pokal-Finalist und müssen auf einen Ausrutscher der Arminen hoffen, um doch noch den Titel holen zu können. Den Aufstieg in die 2. Bundesliga hat Dynamo bereits sicher.

Durchkreuzt die SpVgg Unterhaching die Meisterschaftspläne von Dynamo Dresden?

Allerdings müssen die Dresdner erst einmal selbst ihre Hausaufgaben im Meisterschaftskampf erledigen. Diesem Vorhaben könnte ausgerechnet der Letzte aus Unterhaching in die Quere kommen. Die SpVgg will die Spielzeit wenigstens noch mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Im Hinspiel mussten sich die Vorstädter deutlich mit 0:3 geschlagen geben.

Bei Unterhaching dürfte es nach der Rückkehr in die Regionalliga Bayern mal wieder zu einem personellen Aderlass kommen. Sebastian Maier hat bereits seinen Abschied aus dem Profifußball angekündigt. Weitere Abgänge dürften zeitnah folgen. Markus Schwabl dagegen hängt noch eine weitere Saison dran.

Anstoß im Rudolf-Harbig-Stadion ist am Samstag um 13:30 Uhr. Wir berichten von der Partie im Live-Ticker.

Aufrufe: 017.5.2025, 15:26 Uhr
Alexander NikelAutor