So., 20.10.2024, 10:30 Uhr Die SVMG Frauen starteten unkonzentriert in die Partie. Zu weit weg von den Gegenspielerinnen, mangelndes Zweikampfverhalten und wenig Laufbereitschaft machten es dem TSV Schlachters leicht. Die Gäste waren zunächst am Drücker, wenngleich sie trotzdem
kaum Torchancen hatten.
Zwar konnte sich das Heimteam mit zunehmender Spieldauer aus der Umklammerung des TSV befreien, war aber weiterhin zu passiv. So ergaben sich in der Folgezeit nur gelegentlich Chancen, die aber nichts einbrachten.
Aber auch Schlachters hatte kaum Möglichkeiten, obwohl der SVMG zwischenzeitlich nicht konsequent genug verteidigte. Größte Chance war ein guter Fernschuss, der sich gefährlich senkte, doch Melissa Dieterle konnte im Nachfassen klären. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach einer deutlichen Kabinenansprache ging der SVMG mit deutlich mehr Körpersprache in die 2. Hälfte. Die Zweikämpfe wurden nun angenommen und man presste hoch. Lohn war dann der Führungstreffer. Jella Metzger setzte sich außen gut durch. Ihre flache Hereingabe verwertete Denise Haider per Direktabnahme zum 1:0 (52.Min.).
Auch in der Folgezeit blieb der SVMG am
Drücker. So hatte die etatmäßige Innenverteidigerin Annika Bixenmann bei ihrem Ausflug in die Offensive Pech, dass ihr guter Abschluss an der Latte landete. Der SVMG war zwar nun am Drücker machte sich aber zwischendurch das Leben selbst schwer, wenn man defensiv den Ball zu spät aus der Gefahrenzone brachte.
Erst in der 85. Minute fiel das erlösende 2:0. Leoni Albrecht, die an der Grundlinie den Ball eroberte, behielt Übersicht und legte Karo Kuffner auf, die links unten einschieben konnte. Kurz vor Spielende hatte Eva Merath noch die Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen. Ihr guter Fernschuss konnte die Torspielerin aber parieren. So blieb es beim 2:0 Sieg, der nach drei Niederlagen in Folge sehr wichtig war.