2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
Die SpVgg Willenhofen (links Youngster Bastian Rackl) steckt mittendrin im Aufstiegsrennen.
Die SpVgg Willenhofen (links Youngster Bastian Rackl) steckt mittendrin im Aufstiegsrennen. – Foto: Robert Harteis

Duggendorf hat nichts mehr zu verlieren

22. Spieltag: Velburg fordert Eichlberg/Neukirchen schon am Freitagabend heraus +++ Direkte Kellerduelle steigen in Duggendorf und Lengenfeld

Voller Fokus auf den Tabellenkeller: Zwischen Duggendorf (7) und Hohenschambach (18) sowie Lengenfeld (24) und Laaber (12) kommt es am Sonntag zu zwei Direktduellen. Duggendorf und Laaber sind dabei im Grunde zum Siegen verdammt, anderenfalls war's das wohl mit den Resthoffnungen auf den Ligaverbleib. Bereits heute Abend stehen sich Velburg und Spitzenreiter Eichlberg gegenüber. Die mit Eichlberg punktgleiche SpVgg Willenhofen erwartet Brunn.


Hinspiel: 1:2. Der TV 1897 Velburg befindet sich derzeit auf Platz 6 mit 30 Punkten und darf zum 22. Spieltag den Tabellenführer mit 44 Punkten begrüßen. Beide Mannschaften konnten in den letzten Partien überzeugen.


Hinspiel: 0:4. Im Hinspiel konnten die Gäste des 22. Spieltages, SV Breitenbrunn II klar überzeugen und auch in der restlichen Saison lief es für den Tabellenfünften besser (32 Punkte), für die DJK Dasswang gab es bisher nur 25 Punkte zu holen und sie belegen somit Platz 10.


Hinspiel: 3:0. Im unteren Drittel der Tabelle treffen am kommenden Wochenende die DJK-SV 1970 Lengfeld (Platz 11, 24 Punkte) und die TSG Laaber (Platz 13, 12 Punkte) aufeinander. Im Hinspiel konnte die DJK-SV 1970 Lengfeld, Gastgeber des 22. Spieltages, klar überzeugen.


Hinspiel: 1:1. Der Tabellenzweite SpVgg Willenhofen-Herrnried (44 Punkte) empfängt zum 22. Spieltag den TSV Brunn (Tabellenplatz 7 mit 27 Punkten). Im Hinspiel durfte man ein Spiel auf Augenhöhe miterleben, welches im Remis endete.


Hinspiel: 1:3. Der SV Lupburg konnte in den letzten fünf Partien 9 Punkte einholen und auch im Hinspiel gegen den SV Freihausen klar überzeugen, was die Gäste auf Platz 3 der Tabelle bringt (40 Punkte). Gastgeber SV Freihausen konnte sich auf Platz neun der Tabelle spielen mit 25 Zählern.


Hinspiel: 1:2. In den letzten fünf Partien konnte sich der TSV Deuerling 13 Punkte mitnehmen und belegt Platz 4 in der Tabelle, am kommenden Wochenende empfangen sie den Tabellenachten (27 Punkte), der in den letzten fünf Matches, sieben Punkte mitnahm.


Hinspiel: 1:4. Im Tabellenkeller treffen am kommenden Spieltag die DJK Duggendorf (Platz 14, 7 Punkte) und die SG Hohenschambach (Platz 12, 18 Punkte) aufeinander. Beide Mannschaften konnten in den letzten fünf Partien nicht überzeugen, doch nach oben ist noch viel Luft.

Aufrufe: 014.4.2023, 15:30 Uhr
Nicole SeidlAutor