Wir werfen einen Blick auf die Partien des 6. Spieltags.
Immerhin den ersten Punkt sammelte der FC Bammental mit einem 1:1 beim FC-Astoria Walldorf II. Matteo Olaru verwandelte den Nachschuss seines zuvor verschossenen Elfmeters in der 90. Spielminute. Am Samstag empfängt der FCB den Tabellenersten 1.FC Bruchsal. Die Bruchsaler zogen am Mittwochabend souverän ins Halbfinale des Badischen Pokals ein.
Auch GU-Türk. SV setzte sich unter der Woche im Pokalviertelfinale durch. In der Liga gab es zuletzt allerdings die erste Niederlage für GU. Damit verloren die Pforzheimer zum ersten Mal seit dem 22.02.2023 in einem Ligaspiel! Nach dem Duell gegen den Tabellenführer aus Bruchsal geht es nun gegen den favorisierten KSC II.
Der ASC Neuenheim und der VfB St. Leon kennen sich bereits aus etlichen Duellen in der Landesliga Rhein-Neckar sowie der Kreisliga Heidelberg. Beide Mannschaften tun sich in dieser Spielzeit noch recht schwer. Daher reagierte der ASC unter der Woche und stellte einen Trainer vor.
Nach dem äußerst harten Auftaktprogramm wusste der VfB Eppingen am vergangenen Wochenende gegen den VfB St. Leon zu überzeugen. Nun geht es gegen den Tabellenletzten aus Bretten. Die Brettener stehen mit einem Punkt auf Grund des schlechten Torverhältnisses am Tabellenende. Daher geht Eppingen als klarer Favorit ins Spiel.
Sowohl die TSG Weinheim als auch die SG Heidelberg-Kirchheim punktete am vergangenen Spieltag. Im Gegensatz zur SGK, die remis spielte, sammelte Weinheim sogar drei Punkte. In der Tabelle trennt die beiden Teams lediglich ein Zähler.
Im Duell zwischen dem SV Spielberg und dem SV Waldhof Mannheim II treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Spielberg steht einen Punkt vor dem Waldhof und damit auf Platz Acht. Wie auch der SVS, erreichten die "Buwe" zuletzt ein Unentschieden.
Auch das Aufeinandertreffen zwischen dem FV Heddesheim und dem 1.FC Mühlhausen ist eines zweier direkter Konkurrenten. Heddesheim ist aktuell punktgleich mit dem Karlsruher SC II und Mühlhausen der direkte Verfolger auf Rang Vier. Die Gastgeber sind nach wie vor ungeschlagen, mussten zuletzt jedoch den ersten Punktverlust sowie das erste Gegentor der Saison hinnehmen. Mühlhausen lies ebenfalls Federn und trennte sich mit einem Remis.
Für den TS Mosbach war es mit Sicherheit ein Punktgewinn. Durch das Unentschieden gegen Mühlhausen, konnte TS das Punktekonto auf vier Zähler aufstocken und steht damit auf dem Relegationsrang. Der FC-Astoria Walldorf II tut sich noch schwer und steht daher nur zwei Punkte vor dem Mosbacher Aufsteiger.