2024-12-13T13:56:41.772Z

Spielvorbericht
– Foto: Timo Babic

Duell der Aufsteiger in Hagen

Mühlenfeld empfängt Barsinghausen

Am morgigen Sonntag empfängt der TSV Mühlenfeld den TSV Barsinghausen zum Duell zweier Aufsteiger. Barsinghausen startete mit vier Niederlagen in die Saison, ist nun aber in der Landesliga angekommen. Der heimische TSV Mühlenfeld steht auf einem starken elften Platz im Mittelfeld der Tabelle...

Während Mühlenfeld im gesicherten Tabellenmittelfeld steht, rangieren die Gäste aus Barsinghausen auf dem vierzehnten Platz der Landesliga und könnten mit einem Sieg zum Mittelfeld aufschließen. In der Heimtabelle sieht es für den TSV Mühlenfeld allerdings nicht so rosig aus. Aus sechs Spielen auf heimischen Rasen wurde nur eines gewonnen und das Team von Trainer Mario Pohl steht dort auf dem 14. Platz. Auf der anderen Seite hat Barsinghausen in der Fremde auch erst einen Sieg in sieben Spielen geholt und belegt Platz 16.

Die direkten Duelle der jüngsten Vergangenheit zeigten, dass beide Teams eine offensive Herangehensweise haben. Ein Testspiel im vergangenen Winter gewann Mühlenfeld mit 7:5 und das Bezirkspokalfinale im Mai gewann ebenfalls der TSV Mühlenfeld, dieses Mal mit 6:4.

Bezogen auf diese beiden Partien sagte Mühlenfeld-Coach Mario Pohl: "Ich hoffe, dass es dieses Mal nicht so nervenaufreibend wird. Beide Teams wissen um ihre Stärken und werden wohl den Fokus darauf legen, nicht die gleichen Fehler zu machen, wie in den vergangenen direkten Duellen."

In Sachen Kader kehren beim TSV Mühlenfeld Noah Peters und Malte Philipp zurück aus dem Urlaub. "Beide sind wichtige Stützen für unser Spiel", so Pohl. "Wir hatten in der Trainingswoche mit einer Grippewelle in unserem Team zu kämpfen, aber wir gehen davon aus, dass am Sonntag alle bereit sind zu spielen."

Pohl weiter: "Wir freuen uns auf Barsinghausen und werden alles dafür tun, die Punkte in Hagen zu behalten. Mit einem Sieg hätten wir schon die Hälfte der Punkte gesammelt, die wir uns als Saisonziel gesetzt haben." Mühlenfeld stünde dann bei 22 Punkten und könnte auf Rang acht springen..

Sichert euch eure Liveticker auf FuPa für das spannende Duell.

Aufrufe: 019.10.2024, 14:46 Uhr
NKAutor