2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Pressefotos Eibner

DSC Arminia Bielefeld verhindert Absturz in die Regionalliga

Am vorletzten Spieltag der 3. Liga herrscht endgültig Klarheit in Ostwestfalen.

Der DSC Arminia Bielefeld, in der Saison 2021/22 noch in der 1. Bundesliga gewesen, bleibt drittklassig. Das torlose Remis gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Hallescher FC sorgte für den Klassenerhalt.

Im Mittelpunkt stand das letzte Heimspiel der Arminia-Legende Fabian Klos (36), der nach Abpfiff vor 25.194 Fans in der Schüco-Arena frenetisch gefeiert wurde. Der Offensivmann gab alles und schleppte sich in seinem Sondertrikot, „Fabis letztes Hemd" genannt, durch den Strafraum über den Rasen. Er prallte in der 90. noch schmerzhaft mit dem gegnerischen Keeper zusammen. „Das ist eine große Ehre für mich. Aber wichtig war noch nie, in welchem Trikot man spielt, sondern was die Spieler, die da drinstecken auf dem Platz abliefern", hatte er vor dem Spiel gesagt. In der 94. Minute ging er unter dem Jubel der Fans raus. Wenige Sekunden später war Schluss. Kurz fiel der „Fußballgott" neben dem Feld auf die Knie, dann genoss er die „Fabi, Fabi"-Rufe.

Das letzte kleine "Highlight" für Klos, der seit 2011 59 Partien in der 1. Bundesliga und 221 Partien in der 2. Bundesliga für Bielefeld bestritten hat, steht noch an, wenn der DSC Arminia Bielefeld am 25. Mai gegen Ligarivale SC Verl das Westfalenpokal-Finale bestreitet und um das lukrative DFB-Pokal-Ticket kämpft.

Aufrufe: 011.5.2024, 18:00 Uhr
redAutor