2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

Pokal-Aus für Arminias A-Jugend

Niederlage im Westfalenpokal-Halbfinale gegen Schalke

Pokal-Aus im Halbfinale: Arminias A-Junioren verabschieden sich nach einer starken Leistung gegen den FC Schalke aus dem Westfalenpokal. Die Begegnung endete 0:2, war aber laut DSC-Trainer Florian Fulland ein enges, umkämpftes Spiel.

Die Bielefelder starteten gut, hatten viele Chancen, mussten jedoch nach einer Unaufmerksamkeit im Abwehrverhalten nach 16 Minuten das 0:1 schlucken. Doch statt im Anschluss von der hohen individuellen Qualität der Königsblauen U 19 auseinandergespielt zu werden, machte Arminia weiter Dampf. „Wir hatten noch vier, fünf gute Ausgleichschancen vor der Pause“, sagte Fulland. Darunter waren Latten- und Pfostentreffer. Der FC Schalke war beeindruckt, obwohl er mit seiner ersten Elf nach Bielefeld gekommen war.


Leider aus Arminen-Sicht bewiesen die Schalker jedoch ihre Klasse und Kaltschnäuzigkeit vor der Pause ein weiteres Mal und trafen direkt vor dem Halbzeitpfiff zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel spielte der DSC zwar weiter gefällig und erarbeitete sich Chancen, zu einem Treffer sollte es jedoch nicht mehr reichen. „Wir hatten Schalke am Rande der Niederlage“, resümierte Fulland und war zufrieden mit der Einstellung seiner bereits aus der Bundesliga abgestiegenen Elf.


DSC Arminia: Hahne – Mesic, Jerrentrup (75. Ciobanu), Bauer, Schlenger (67. Yilmaz) – Frommann, Mihajlovic – Amaimouni Echghouyab (81. Kocaarslan), Wozny, Dogan (86. Ibrahimi) – Korniyenko. Tore: 0:1 (16.), 0:2 (45.).

Aufrufe: 029.4.2022, 09:39 Uhr
tri/nwAutor