2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

Aufstiegsentscheidung für DSC-Mädels vertagt

Arminias Regionalliga U 17 kassiert im Topspiel gegen Bochum kurz vor Schluss den Ausgleich. Theesens A und Arminias B treffen jeweils sieben Mal ins Schwarze.

Arminias B-Juniorinnen spielten im Verfolgerduell gegen den VfL Bochum unentschieden. Damit fällt die Entscheidung über den Bundesliga-Aufstieg erst am letzten Spieltag.

A-Junioren Landesliga
VfL Theesen – Preußen Espelkamp 7:3 (5:1). Der Aufstieg in die Westfalenliga ist für den VfL Theesen nach der 0:4-Niederlage des SC Verl weiterhin möglich. Dafür würde dem Team von Trainer Sergej Bartel gegen Heide Paderborn ein Remis reichen. Und wenn sich der VfL auch dort in solch großer Torlaune befinden sollte, wie gegen Espelkamp, darf der Sekt schon mal kaltgestellt werden. Mattis Beckmann war vor dem Espelkamper Tor eiskalt. Er traf fünf mal (4., 15., 43., 45., 58.). Jonas Kreickenbaum (40.) und Berat Gültekin erzielten die weiteren Tore (90.). „Es war ab der ersten Minute klar, in welche Richtung das Spiel geht“, meinte Bartel. Nun startet er mit seinem Team die Vorbereitung auf das Meisterstück in Heide.

B-Junioren Landesliga
Hammer SpVg II – DSC Arminia II 1:7 (1:1). Torreich ging es auch in Hamm zu. Die Arminen von Trainer Patrick Romünder festigten mit dem Auswärtssieg ihren zweiten Platz, den es am nächsten Wochenende zu verteidigen gilt. Kevin Hübner und Mayango Baysah trafen jeweils doppelt, Marvin Ferzov, Tom Krüger und Henrik Koch steuerten die weiteren Tore bei. Am vergangenen Donnerstag hatten die Arminen gegen den SC Wiedenbrück 2:0 gewonnen. Die Tore erzielten Kevin Hübner und Jeremy Reiss. „Wir möchten uns im letzten Spiel gegen Verl selbst ein würdiges Ende bereiten. Als bisher einzige Mannschaft haben wir Meister Paderborn geschlagen, das gibt ein gutes Gefühl“, so Romünder.

SV Lippstadt II – VfL Theesen 5:1 (1:1). Bei der Zweitvertretung des SV Lippstadt hielt der VfL Theesen nur eine Halbzeit lang mit. Ahmet Can Sagun konnte den frühen Rückstand egalisieren (39.). „Mit dem 1:1 zur Halbzeit waren wir gut bedient. Die Anfangsphase war nicht gut, danach haben wir uns dann etwas gefangen.“ Nach dem dritten Gegentor verloren die Theesener den Faden. „Insgesamt war es eine total verdiente Niederlage. Das ist für uns nicht schön, man merkt aber auch, dass so langsam die Luft raus ist“, berichtete Freitag.

C-Junioren Regionalliga Meisterrunde
Bayer Leverkusen – DSC Arminia 2:1 (1:0). DSC-Trainer Mike Angelo Oziembala geriet ins Schwärmen: „Es war ein absolutes Topspiel von beiden Mannschaften. Technisch auf höchstem Niveau. Zum Zugucken war das richtig, richtig gut.“ Ein Remis wäre folglich auch das richtige Ergebnis gewesen, danach sah es bis in die Nachspielzeit aus, doch ein paar Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang Leverkusen der Lucky Punch. Nick Cerny traf für Bielefeld per Strafstoß.
C-Jun. Westfalenliga
Hammer SpVg. – VfL Theesen 2:6 (1:3). Beim Tabellenletzten präsentierten sich die Theesener vor dem Tor effektiv. Bis zur 24. Spielminute hatte der VfL bereits eine 3:0-Führung herausgeschossen. In der zweiten Hälfte spielte die C-Jugend locker weiter und ließ nichts mehr anbrennen. Im letzten Saisonspiel am nächsten Samstag geht es für die Theesener nun gegen die Zweitvertretung des Hombrucher SV.

C-Junioren Landesliga
VfR Wellensiek – Preußen Münster 3:2 (2:2). Ein äußerst erfolgreicher Spieltag liegt hinter dem VfR Wellensiek. Das Team von Trainer Adil Dorbar hat den Tabellenführer geschlagen. „Als Bielefelder gegen Preußen Münster zu gewinnen, ist natürlich irgendwie immer doppelt schön“, sagte Dorbar. Im erwarteten Topspiel war der VfR letztlich die Mannschaft, die mehr investierte und folglich auch den Sieg verdient hatte. Edward Adewumi (9., 22.) und Fabian Ivanitzki (65.) trafen für den VfR.

B-Juniorinnen Regionalliga
DSC Arminia – VfL Bochum 2:2 (0:0). „Es ist ein bisschen wie in einem Albtraum. Am Sonntag bin ich wach geworden und habe habe nochmal das Ergebnis nachgeschaut. Mist, wirklich 2:2“, gab DSC-Trainer Lukas Volkmann einen Einblick in seine aktuelle Gefühlswelt. Gut 100 Zuschauer waren am Samstag an den Sportplatz Stadtheide gekommen, um dem DSC Arminia die Daumen im Topspiel gegen den VfL Bochum zu drücken. Der erste Durchgang war etwas zerfahren. Bochum ging dann in der 49. Minute in Führung. Anna Pauline Czekalla (52.) und Sophia Pauli (67.) drehten das Spitzenspiel in der Nachspielzeit. „30 Sekunden vor Abpfiff bekommen wir dann den Ausgleich“, sagte Volkmann. Nun müssen die Armininnen auf Schützenhilfe von der anderen Arminia, der aus Ibbenbüren, hoffen. Die spielt als nächstes in Bochum und hat Volkmann versprochen, alles zu geben, um etwas Zählbares zu holen. Die Bielefelderinnen spielen am Samstag bei den Mädels von Bayer Leverkusen, für die es um nichts mehr geht.

B-Juniorinnen Westfalenliga
DSC Arminia II – Herforder SV 7:2 (4:1). „Wir wollten uns im OWL-Derby meisterlich präsentieren. Das haben wir gemacht“, meinte DSC-Trainer Nusret Aksu mit einer Portion Stolz. Sein Team habe seine gesamte Qualität abgerufen und guten Kombinationsfußball gezeigt. Jennifer Valen (8., 32.), Mara Sophie Staude (19.), Ola Berisha (40., 70.), Rim Meliani (64.) und Anastasia Mpertes (78.) trafen für den DSC. Etwas Wehmut war im letzten Heimspiel dann aber doch dabei. Für Aksu war es das vorletzte Spiel mit „seinen Mädels“. Er führte das Team in drei Jahren von der Kreisliga bis in die Regionalliga. „Ab der neuen Saison bin ich dann Trainer von unserer zweiten Damenmannschaft“, verriet er.

Aufrufe: 017.5.2022, 10:43 Uhr
bazi/nwAutor