2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

Armininnen fehlt die Leichtigkeit

Frauen-Regionalliga: Der DSC unterliegt Berghofen 1:3.

Bei Arminias Fußball-Frauen läuft es nicht rund. Nach der bescheidenen Leistung am vergangenen Sonntag – immerhin noch mit einem Sieg gegen Budberg – kassierte der DSC jetzt eine 1:3-Niederlage in Berghofen.

„Insgesamt fehlte uns die Leichtigkeit. Wir haben einfach zu verkrampft gespielt“, erklärte Tom Rerucha. Arminias Trainer sah zunächst einen guten Start seiner Schützlinge. Die begannen dominant und gingen nicht unverdient nach 16 Spielminuten durch die wieder in die Startelf zurückgekehrte Lisa Lösch in Führung. Doch postwendend kassierten die Gäste nach einer Ecke den Ausgleich (17.).

Zwei in ihrer Entstehung zum Teil unglückliche und vermeidbare Tore brachten Berghofen eine 3:1-Führung ein. Das 2:1 war ein nicht unhaltbarer 40-Meter-Schuss. Dem dritten Tor war ein Foul an Jocelyn Hampel im Mittelfeld vorausgegangen, das der Schiedsrichter nicht ahndete und Berghofen einen Konter ermöglichte.


Nach der Pause attackierten die Bielefelderinnen früh, hatten auch ein Plus an Ballbesitz, brachten aber nichts Zählbares zustande. „Berghofen hat das gut gemacht. Wir hatten zu viele Ballverluste“, bilanzierte Tom Rerucha.


DSC Arminia: Venrath – Kühne, Barkhausen, Hausberger, Heitlindemann – Lösch, Hampel, Finger (67. Merschel) – Ejupi, Bender (77. Rombach), Schneider.

Aufrufe: 02.5.2022, 11:30 Uhr
Peter BurkampAutor