2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Dritter Heimsieg in Folge

Nach der herben Auswärtsniederlage in der letzte Woche, ging es heute für uns gegen den Tabellennachbarn aus Prösen auf heimischen Geläuf um Punkte. Abstand nach unten ausbauen und Rückstand nach oben verringern war das Tagesziel.

Von Beginn an lief der Ball gut durch unsere Reihen. Mehr Feldanteile und hinten eine sichere Bank waren das Resultat. So dauerte es bis zur 10. Spielminute ehe ein Schuss von R. Stein dem gegnerischen Schlussmann durch die Beine rutschte und dadurch gründlich zur 1:0 Führung mitwirkte. Danach entwickelte sich das Spiel immer mehr in die Hälfte der Gäste aus Prösen. Aus der sicheren Defensive um M. Noack und D. Schulz wurde das Spiel über die Zentrale immer wieder angeschoben. Zweimal war es S. Neumann der mit seinen weiten Bällen in Minute 23 und 27 M. Wagner fand, der zum 2:0 und 3:0 sehenswert vollendete. Danach stellten wir das spielen ein und mit ein wenig Pech hätten die Gäste in den zehn Minuten vor der Pause durchaus den Anschluss erzielen können. So ging es dennoch mit einer sicheren 3:0 Pausenführung in die Kabine. Gerade zur rechten Zeit um den Fokus wieder auf unser bisher erfolgreiches Spiel zu richten. Wie die Feuerwehr starteten wir in Hälfte zwei. In Minute 47, 50 und 53 erzielten M. Wagner, M. Balke und M. Edinger weitere Tore zum 6:0. Danach plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin und als alle mit dem Schlusspfiff rechneten, setzte der an diesem Tag blendend aufgelegte M. Wagner, mit seinem vierten Treffer den Schlusspunkt zum 7:0.

Ein absolut verdienter Sieg, der auch in der Höhe absolut in Ordnung geht. Insbesondere die gute Abwehrarbeit und die Chancenverwertung waren der Grundstein für den heutigen Dreier.

Am kommenden Dienstag treten wir im Pokalachtelfinale gegen den derzeitig siebtplatzierten der Kreisoberliga FSV Rot-Weiß Luckau an. Spielort ist der Kunstrasenplatz auf dem Michael–Bautz-Platz und Anstoß ist um 14 Uhr.

Für den SFC siegten: D. Schulz, M. Noack, S. Neumann, M. Balke, M. Wagner, C. Radenz, R. Stein (60. J. Weser) S. Mebrahtu (75. S. Rodrigues da Silva), S. Rietschel (60. M. Pakolat), D Thome (46. F. Ewelu), M. Edinger

Aufrufe: 029.10.2023, 18:29 Uhr
Sascha KerstanAutor