2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht
– Foto: regional - fussball.ch
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Dritte Niederlage in der Rückrunde für "Effi 2"

4. Liga, Gruppe 9: Mönchaltorf - Effretikon 2

Am Dienstag ging es zum Nachtragsspiel nach Mönchaltorf, nach dem unser erster Termin aufgrund des fehlenden Schiedsrichters abgesagt werden musste.

Nun denn, «Unter – der – Woche» - Spiele haben wenig Reiz in der Amateurliga, so sind mit einem «zusammengekratzten» Aufgebot nach Mönchaltorf gefahren. Eine spielstarke Truppe, welche von Beginn weg an dies zur Schau stellte..

..denn es waren ihre Mittelfeldspieler die das Spiel steuerten, als auch ihre Flügelspieler und Aussenverteidiger, welche unsere Hintermannschaft schon früh in Not gebracht hatte. Es waren noch nicht einmal 4 Minuten gespielt, da lag der Ball im Netz. Wir wachten langsam auf, hatten über Lopes im Sturm eine Waffe in der Hand. Er lief sich 2 x sehr gut in Position über den Flügel, seine Hereingabe wurde jedoch 2 x von Marti, heute von den A Jun. Gekommen, nicht verwertet, da er auch noch im letzten Moment gestört wurde. Das waren dann für längere Zeit unsere besten Chancen, während Mönchaltorf weiter das Spieldiktat bestimmte. Severik konnte sich heute nicht über mangelnde Arbeit beschweren, musste mehrmals die Angriffe der Mönchis entschärfen. Das schmeckte ihm nicht und liess dies auch seinen Vorderleuten zu spüren geben. Es änderte aber nichts daran, dass wir uns nicht mehr aus der Umklammerung lösen konnten. So war es eine Frage der Zeit, bis das 2. Tor der Mönchis fiel. Nach 35 Min war es soweit, sie erhöhten das Score.

Durch einen gut getragenen Konter wurde Marti über rechts aussen lanciert, seine Hereingabe in der Mitte konnte unser Topscorer vom Dienst Lopes über die Linie drücken. Lopes zeigte Marti, wie es geht. So ging es mit einem 2:1 in die Pause. Also noch nichts verloren.

Nach der Pause brauchte Mönchi ein wenig, um wieder ins Spiel zu finden und wir konnten tatsächlich auch ein paar Angriffe starten, scheiterten aber am Torwart der Gäste oder der Ungenauigkeit. Doch nach und nach konnte Mönchi sich wieder fangen und übernahm wieder das Zepter. Wir hielten gut dagegen, konnten aber nicht die entscheidenden Zweikämpfe gewinnen, noch bekamen wir dies in der Mitte geregelt. Dass schlussendlich ein abgefälschter Schuss zum 3:1 führte, war leider mit Pech zu bezeichnen. Danach hatten wir schlichtweg nicht mehr den Zugang und Mönchi spielte uns regelrecht in die eigene Hälfte. Unsere Entlastungsangriffe waren nicht mehr sauber, so verkamen die Bälle nach vorne ohne Wirkung. Wir verteidigten so gut wie es ging, aber alles verteidigen war dann auch nicht mehr möglich, so erhöhte sie nochmals auf 4:1, ehe noch in der Nachspielzeit das 5:1 fiel.

Natürlich war der Sieg von Mönchaltorf verdient gewesen, vielleicht 1 – 2 Tore zu hoch. Eine spielstarke Mannschaft hat uns heute aufgezeigt, wo unsere Grenzen waren, nach dem wir doch die anderen Spiele besser und ausgeglichener gestalten konnte.

Trotz allem wollen wir noch einen guten Saisonabschluss hinlegen, in dem man am Wochenende Bäretswil zuhause empfängt, bevor es dann in die letzte Woche zum Showdown im Derby in Kempttal kommt.Hier findet Ihr uns

Instagram Super Effi 2 / www.effizwei.ch

FC Mönchaltorf – FC Effretikon 2 5:1 (2:1)

Tore: 4. Min 1:0, 35.Min 2:0, 42. Min Lopes 2:1, 65. Min 3:1, 75. Min 4:1, 90+3. Min 5:1

Aufstellung: S. Meier ; Troll, Bader, Zollinger, Kofler; Y. Meier, Steinmann, Sebök, Marti, Lehner ; Lopes
Ergänzung: Zulji, Cheng, Siegenthaler

Aufrufe: 01.6.2023, 23:08 Uhr
Michael Schmid (Co-Trainer)Autor