2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der FV Bad Honnef bleibt dank eines Auswärtserfolgs am Tabellenführer dran.
Der FV Bad Honnef bleibt dank eines Auswärtserfolgs am Tabellenführer dran. – Foto: Christoph Tiroux

Dreikampf um die Tabellenspitze: Führungstrio erfolgreich

Dem SV Niederbachem gelang eine erneute Überraschung gegen den Tabellenführer nicht, doch der SV Vorgebirge musste sich am Sonntag dennoch strecken, um drei Punkte entführen zu können.

Per Doppelschlag durch ein Eigentor (19.) und einen Treffer von Dominik Kraus (22.) ging der SV Vorgebirge früh mit zwei Toren in Führung, doch der Gastgeber schlug ebenfalls durch zwei schnelle Tore noch vor der Pause zurück: Bilal Acharki (27.) und Paulo Hohn per direkten Freistoßtreffer (31.) brachten den SVN zurück ins Spiel. 20 Minuten vor dem Ende der entscheidende Treffer per Kopf durch SVV-Akteur Kenan Atici, der seinen Farben damit drei Punkte sicherte.

Auch der FV Bad Honnef siegte mit nur einem Tor unterschied. Die frühe Führung durch Markus Wiemer (5.) wurde von Clemens Heinen per Foulelfmeter egalisiert. Clemens Heinen per Foulelfmeter. Gut zehn Minuten vor dem Schlusspfiff war wieder das Duo von Vorbereiter Elhan Islamovic und Torschütze Markus Wiemer zur Stelle und war an diesem Tag der Garant für den Auswärtserfolg.

Deutlicher machte es der SV Wachtberg. Auf heimischer Anlage drehte man im zweiten Abschnitt auf und schoss nach dem 1:1-Pausenstand ein deutliches 4:1 heraus. Dadurch bleibt der SV Wachtberg zusammen mit Absteigerkollegen FV Bad Honnef am Tabellenführer dran.

Die Spiele des 21. Spieltags in der Übersicht:

Aufrufe: 011.3.2024, 10:21 Uhr
redAutor