2024-09-03T06:31:51.357Z

Allgemeines
Lucas Lützeler (re.) hier im Duell mit Rudolf Gonzalez vom Bonner SC.
Lucas Lützeler (re.) hier im Duell mit Rudolf Gonzalez vom Bonner SC. – Foto: Boris Hempel

Drei Talente aus der Mittelrheinliga: Pesch baut Kader weiter aus

Mittlerweile sieben Neuzugänge für den Landesliga-Meister

Der FC Pesch bastelt weiter fleißig am Kader für die kommende Mittelrheinliga-Saison. Nun stellte der Landesliga-Meister gleich drei neue Spieler auf einen Schlag vor. Alle drei Spieler kommen von einem anderen Mittelrheinligisten und bringen das Alter sowie das Potenzial mit sich im Kölner Norden weiterentwickeln zu können. Nach den Verstärkungen für die Abwehr, steht jetzt das Pescher Mittelfeld im Fokus.

Nächster Schritt im zweiten Seniorenjahr?

Von der U23 des SC Fortuna Köln kommt der 20-jährige Lucas Lützeler nach Pesch. Lützeler ist im offensiven Mittelfeld zuhause und kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 12 Einsätze (keine Torbeteiligung). In seinem ersten Seniorenjahr stand er dabei allerdings nur zwei Mal von Beginn an auf dem Platz, zumeist kam er als Joker. Der Rechtsfuß wurde unter anderem beim 1. FC Köln ausgebildet.

Das ist Lucas Lützeler

Der zweite Neuzugang für das Mittelfeld des Aufsteigers kommt vom FC Hennef 05. Leon Mani fühlt sich allerdings in einer etwas defensiveren Rolle wohler. Der 19-jährige Sechser kam in Hennef ähnlich oft zum Zug wie Lützeler bei der Fortuna. Insgesamt elf Einsätze kann Mani nach seinem ersten Seniorenjahr aufweisen, ebenfalls hauptsächlich als Joker. Eine Torbeteiligung war auch ihm noch nicht vergönnt.

Das ist Leon Mani

Der dritte neue Spieler verstärkt den FCP auf einer ganz anderen Position. Vom FC Hürth schließt sich Torhüter Samuel Bockelkamp der Mannschaft von Trainer Abdullah Keseroglu an. Bockelkamp ist wie Mani 19 Jahre alt, kann aber noch nicht auf Seniorenerfahrung in der Mittelrheinliga zurückblicken. Beim FC Hürth kam Bockelkamp ausschließlich für die zweite Mannschaft in der Bezirksliga zum Zug. In Pesch soll er nun Druck auf die gestandenen Torhüter Mertcan Akar und Christian Tok ausüben.

Das ist Samuel Bockelkamp

Pesch-Trainer Abdullah Keseroglu erkennt zumindest einiges an Potenzial in allen drei Neuzugängen. In einer offiziellen Verkündung auf den vereinseigenen Kanälen befindet er: "Es sind drei junge, ehrgeizige Spieler, die unser Team bereichern werden." In welcher Form, das wird sich in den kommenden Monaten zeigen.

Aufrufe: 028.5.2024, 14:30 Uhr
red / KMAutor