2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
	 Lenn Jastremski (FC Erzgebirge Aue) nach vergebener Chance.
Lenn Jastremski (FC Erzgebirge Aue) nach vergebener Chance. – Foto: Eibner-Pressefoto/Bert Harzer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Drei Neuzugänge fix: SSV Ulm bastelt weiter am Drittliga-Kader

Lenn Jastremski, Sascha Risch und Tom Gaal sollen den Klassenerhalt möglich machen.

Der SSV Ulm 1846 Fußball bastelt weiter am Kader für die kommende Drittliga-Saison und verstärkt sich mit einem Transfer-Dreierpack: Tom Gaal kommt von der Borussia aus Gladbach, Sascha Risch wechselt vom Drittliga-Absteiger SV Meppen an die Donau und Lenn Jastremski kommt leihweise für ein Jahr vom FC Bayern Campus.

Lenn Jastremski

Der 22 Jahre alte Lenn Jastremski wechselt auf Leihbasis für ein Jahr vom FC Bayern Campus nach Ulm. Für den Mittelstürmer ist es nicht die erste Leihe in seiner Laufbahn: Im Sommer 2022 hat der Rekordmeister den drittligaerfahrenen Jungprofi bereits nach Aue ausgeliehen, ehe Jastremski in der Winterpause nach Österreich in die zweite Liga zum Grazer AK verliehen wurde. Dort erzielte er in 14 Ligaspielen fünf Tore und steuerte eine Vorlage bei.

In einer Pressemeldung der Ulmer findet Jastremski folgende Worte zur neuen Herausforderung in Ulm: „Ich freue mich sehr, dass ich jetzt beim SSV Ulm 1846 Fußball wieder in der 3. Liga in Deutschland spielen kann. Der SSV Ulm hat sich besonders um mich bemüht, deshalb habe ich die Entscheidung getroffen und ich hoffe, dass ich die Erwartungen erfüllen kann und möchte natürlich die Ziele des Vereins erreichen“.

Sascha Risch

Auch der Transfer von Sascha Risch dürfte viele Fans der Ulmer freuen: Der 23-jährige spielte in der vergangenen Saison für den SV Meppen und unterschreibt bei den „Spatzen“ einen Arbeitsvertrag bis 2025. Auf der Position des Linksverteidigers erzielte Risch bei den Meppenern vier Tore und bereitete eines vor. Ausgebildet wurde der 23-jährige beim SC Freiburg und war Bestandteil verschiedener U-Mannschaften der Breisgauer.

Auf der Website des SSV Ulm 1846 Fußball sagt Sascha Risch zu seinem Wechsel folgendes: „Ich freue mich riesig auf den SSV Ulm. Von der ersten Sekunde an habe ich mich hier wohlgefühlt“. Vor allem das persönliche Gespräch im Vorfeld des Wechsels mit Trainer Thomas Wörle sei für seine Entscheidung ausschlaggebend gewesen. „Mein Gefühl sagt mir, hier kann ich gemeinsam mit dem Verein wachsen und mich weiterentwickeln“, wie es weiter heißt.

Tom Gaal

Mit Tom Gaal hat der SSV einen jungen Innenverteidiger verpflichtet, der zuvor bei der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach spielte. Der 22-jährige hat bis Sommer 2025 unterschrieben und blickt bereits hochmotiviert auf seine neue Aufgabe: „Die Leidenschaft und Qualität haben mich sehr beeindruckt. Ich bin sehr froh, dass ich nun endlich hier bin und werde hart arbeiten, um gemeinsam mit dem SSV den nächsten Schritt zu gehen“, wie er auf der Vereinswebsite erklärte.

Aufrufe: 027.6.2023, 06:00 Uhr
Nicolas BläseAutor