2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Leon Krizanic soll das Angriffsspiel des SV Hebertsfelden bereichern
Leon Krizanic soll das Angriffsspiel des SV Hebertsfelden bereichern – Foto: Thomas Martner

Drei Neuzugänge aus der Bezirksliga: Hebertsfelden will angreifen

Nach einer durchwachsenen Vorsaison haben sich die Rottaler mit drei Mann vom TuS Walburgskirchen verstärkt

Auch der SV Hebertsfelden hat vom Rückzug des TuS Walburgskirchen aus der Bezirksliga profitiert, denn mit Leon Krizanic, Alex Blaj und Ion Pascaleanu konnte der Kreisligist ein Trio aus dem Tanner Gemeindeteil zu sich locken. Verlassen hat den Klub nach nur einem knappen Jahr hingegen Co-Spielertrainer Christian Tippelt, der seine Fußballschuhe künftig wieder für den FC-DJK Simbach schnüren wird. Keeper Daniel Lex und Verteidiger Michael Blaschke hören komplett auf.

"Mit Daniel und Michael verlieren wir zwei erfahrene Spieler, die sich in den wohlverdienten Fußball-Ruhestand verabschieden. Christian kehrt aus privaten Gründen, die absolut nachvollziehbar sind, nach Simbach zurück", berichtet Hebertsfeldens Spielertrainer Marcel Taboga, der mit seiner Truppe in der Vorsaison am Ende zwar Fünfter wurde, sich darüber aber nur bedingt zufrieden zeigte: "Es war eine Runde mit Licht und Schatten. Wir haben unser Potenzial zu selten auf den Platz gebracht. Dass wir eine gute Truppe haben, konnten wir zwar einige Male unter Beweis stellen, aber wir waren zu wenig konstant in unseren Leistungen."



Einiges verspricht sich Taboga von den drei höherklassig erprobten Neuzugängen: "Das sind allesamt gute Jungs, die fußballerisch richtig Qualität haben und auch schon gut ins Team integriert sind. Vor allem Leon wird unser Offensivspiel gehörig beleben. Alex und Ion werden unsere Defensive stabiler machen." Der 33-jährige Chefanweiser macht kein Geheimnis daraus, dass der frühere Landesligist durchaus ambitioniert ist: "Wir wollen vorne mitspielen und streben auf alle Fälle eine Platzierung im vorderen Tabellendrittel an. Die Kreisliga Isar-Rott ist aber seit Jahren extrem ausgeglichen und das wird vermutlich auch heuer wieder so sein, wenngleich ich schon den DJK-FC Simbach als klaren Titelfavoriten sehe."

Aufrufe: 011.7.2023, 10:30 Uhr
Thomas SeidlAutor