2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
von links: Der Sportliche Leiter Michele Velardi, Leon Spieker, Co-Trainer Christian Bialke.
von links: Der Sportliche Leiter Michele Velardi, Leon Spieker, Co-Trainer Christian Bialke. – Foto: Verein

Drei Neue für den Cronenberger SC

Oberliga Niederrhein: Für den Neuaufbau in der Landesliga holen die Wuppertaler gleich zwei Keeper.

Der Cronenberger SC, der in der kommenden Spielzeit nach vier Jahren in der Oberliga Niederrhein in der Landesliga einen Neuaufbau startet, vermeldet am Freitag gleich drei Zugänge auf einen Schlag. Gleich zwei davon sollen vornehmlich Tore verhindern.

Murad Povov kommt als neuer Torhüter vom FSV Vohwinkel. Der 24-Jährige zeigte beim Wuppertaler Nachbarn schnell sein Können und machte dadurch sehr positiv auf sich aufmerksam und wird auf der Position direkt zur Verstärkung werden, da ist der CSC sicher. In acht Partien der abgelaufenen Landesliga-Saison stand er für den FSV zwischen den Pfosten.

Murad Povov kommt als jüngerer Keeper vom FSV Vohwinkel.
Murad Povov kommt als jüngerer Keeper vom FSV Vohwinkel. – Foto: Verein

Weiterer Keeper hat viel Erfahrung

Ebenfalls neu ins Torhüterteam des Cronenberger SC kommt das Wuppertaler Urgestein Martin Klafflsberger. Der 39-Jährige wird sowohl als Torwarttrainer agieren als auch ins Torwarttrio einsteigen. "Klaffi" war in der Hinrunde der laufenden Saison beim Oberligisten FSV Duisburg aktiv. Auch bei den Sportfreunden Baumberg und dem Wuppertaler SV, wo er sogar Regionalliga-Einsätze hatte, sammelte er viel Erfahrung, er spielte zudem in der Landesliga etwa für den 1. FC Wülfrath, Grün-Weiß Wuppertal oder den DSC 99 in Düsseldorf. Auch als Torwart-Trainer fungierte Klafflsberger bereits für den SV Jägerhaus Linde, den SV Heckinghausen und den SSV Sudberg.

Martin Klafflsberger verstärkt das Torhüter Team.
Martin Klafflsberger verstärkt das Torhüter Team. – Foto: Verein

>>> Martin Klafflsberger bei FuPa

Als dritter Zugang kommt Leon Spiecker von der U19 des SC Velbert. Der junge zentrale Mittelfeldspieler war bereits in der Jugend beim CSC aktiv und hat in der Niederrheinliga den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gemacht. Damit setzt der Klub mit dieser Verpflichtung auf den Nachwuchs.

In der ablaufenden Spielzeit der Oberliga haben die Cronenberger noch zwei Partien. In den beiden Spielen können sich die Wuppertaler zwar nicht mehr retten, aber dennoch aktiv in den Abstiegskampf eingreifen. Denn Union Nettetal, Gegner am Pfingstmontag, ist noch nicht gerettet, nach aktuellem Stand gilt das auch für den letzten Gegner, den SC St. Tönis, bei dem die Cronenberger am 4. Juni antreten.

Aufrufe: 026.5.2023, 13:15 Uhr
Sascha KöppenAutor