2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
Lukas Frank (li.) erzielte zwei Treffer. Tachsin Chraloglu war sogar viermal erfolgreich.
Lukas Frank (li.) erzielte zwei Treffer. Tachsin Chraloglu war sogar viermal erfolgreich. – Foto: FC Real/SV Miesbach

Drei Doppel- und ein Viererpack! Real Kreuth nimmt WSV Unterammergau auseinander

Coach Leitl kündigt will Stolperstein sein

Der FC Real Kreuth hat sich vor dem Auftakt in Tölz in Topform präsentiert. Gegen den WSV Unterammergau gab es ein 11:0-Schützenfest.

Kreuth – Die Generalprobe für den Punktspielauftakt war für Real Kreuth ein Schlag ins Wasser. Denn der Gegner, Kreisklassist WSV Unterammergau, entpuppte sich nur bedingt als Gradmesser. Die Werdenfelser waren sowohl spielerisch wie auch von der Einsatzbereitschaft her zu schwach für die Enterbacher, die sehr fokussiert zu Werke gingen.

„Wir haben gut nach vorne gespielt“, blickt der FCK-Trainer Reiner Leitl nicht auf die Schwächen des Gegners, sondern auf die Stärke seiner Mannschaft. Bereits zur Pause lagen die Kreuther schier uneinholbar mit 7:0 in Führung. Auch die Einwechselung von fünf Feldspielern stillte den Torhunger mit vier weiteren Treffern nur bedingt.

„Wir sind spielerisch und konditionell auf einem guten Niveau. Vor allem auf eigenem Platz werden wir für einige Gegner sicher zum Stolperstein werden.“

Real-Trainer Reiner Leitl.

Der zweistellige Sieg täuscht allerdings nicht darüber hinweg, dass ab sofort kein laues Lüftchen, sondern eine steife Brise weht. „Wir sind spielerisch und konditionell auf einem guten Niveau“, stellt Leitl zufrieden fest. „Vor allem auf eigenem Platz werden wir für einige Gegner sicher zum Stolperstein werden.“ (ko)

Real Kreuth – Unterammergau 11:0 (7:0)

Tore: 1:0 Sandra (6.), 2:0 L. Frank (17.), 3:0 Mack (19.), 4:0 Chraloglu (20.), 5:0 Chraloglu (30.), 6:0 Mack (35.), 7:0 Chraloglu (44.), 8:0 Sandra (54.), 9:0 L. Frank (63.), 10:0 Schmid (67.), 11:0 Chraloglu (78.).

Aufrufe: 01.8.2022, 08:48 Uhr
Hans-Peter KollerAutor