2026-03-05T07:49:35.839Z

Allgemeines

Dornberg verpasst in der Schlussphase den Siegtreffer

Der Bielefelder Landesligist ergattert in Bad Oeynhausen einen Punkt beim 1:1. Jannis Bölt bereitet für Stürmer Lennart Versick den Ausgleich vor.

von Neue Westfälische · 03.03.2026, 08:03 Uhr · 0 Leser
Der Bielefelder Landesligist ergattert in Bad Oeynhausen einen Punkt beim 1:1. Jannis Bölt bereitet für Stürmer Lennart Versick den Ausgleich vor.
Der Bielefelder Landesligist ergattert in Bad Oeynhausen einen Punkt beim 1:1. Jannis Bölt bereitet für Stürmer Lennart Versick den Ausgleich vor. – Foto: Neue Westfälische

Es gab zwei Blickwinkel, aus denen die Dornberger das 1:1 beim FC Bad Oeynhausen betrachteten. Geht es nur nach der gezeigten Leistung, „können wir mit dem Punkt lecker zufrieden sein“, sagte TuS-Trainer Jens Horstmann.

Die andere Perspektive ist aber nicht uninteressant. So hatten Paiwand Youssef (80.) und Clemens Bachmann (90.+2) jeweils den Führungstreffer auf den Füßen. Doch sie nutzten ihre Chancen beide nicht.

Horstmann erklärt: „Die Sonne stand so extrem tief, dass beide Spieler den Ball einfach nicht gesehen haben. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir neben diesen beiden Möglichkeiten und dem Tor von Lennart Versick keine echten Torchancen hatten.“

Der neue Kunstrasen war schwer zu bespielen

In der zwölften Minute ging Bad Oeynhausen nach einem langen Ball und einer aus TuS-Sicht verunglückten Klärungsaktion mit 1:0 in Führung. Horstmann sagte: „Wir haben in der ersten Halbzeit nicht das in die Praxis umgesetzt, was wir uns in der Theorie vorgenommen hatten.“

Dazu kam, dass der Platz, der zwar einen neuen Kunstrasenbelag bekommen hat, äußerst schwierig zu bespielen war. Doch die Dornberger glaubten an sich und ihr Können und sollten dafür in der 69. Minute belohnt werden. Eine Kombination über Max Bartels und Jannis Bölt landete bei Stürmer Lennart Versick. Und der weiß einfach, wo das Tor steht. Er bugsierte den Ball zum 1:1 ins Netz.

TuS Dornberg: Leier – Schäfer, Schierbaum (79. Achtereekte), D. Kuck (79. Konietzko), Morgenroth (70. Youssef), Fuhrmann (46. Margott), Gashi, Versick (82. Schack), Bölt, Bachmann, Bartels

Partnerseite: NW.de