2024-10-11T12:52:31.388Z

Allgemeines
– Foto: Schneider Torsten

Doppelschlag entscheidet – Chemnitzer FC siegt bei Energie Cottbus

U19-DFB-Nachwuchs-Liga, Gruppe H: Nico Künzel trifft zweimal und führt Chemnitz zum Auswärtssieg.

Am 8. Spieltag der U19-DFB-Nachwuchs-Liga, Gruppe H, triumphierte der Chemnitzer FC dank eines Doppelpacks von Nico Künzel über den FC Energie Cottbus, während es in Jena und Dresden späte Wendungen gab.

  • Einfach auf das jeweilige Spiel klicken, um zu den Spieldaten wie Aufstellungen, Torfolge, Schiedsrichter und Zuschauer zu gelangen sowie für den FuPa-Spieler der Partie abzustimmen, mögliche Bildergalerien und Videos vom Match anzuschauen.
  • Fehlen Daten? Hier Vereinsverwalter werden und die eigenen Daten verwalten!

---

Trotz einer kämpferischen Leistung musste sich der FC Energie Cottbus dem Chemnitzer FC mit 0:2 geschlagen geben. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Nico Künzel die Gäste in der 49. Minute in Führung. Kurz vor dem Schlusspfiff sorgte Künzel mit seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit (90.+5) für die endgültige Entscheidung. Cottbus spielte die letzten Minuten in Unterzahl, nachdem Bastian Dreßler in der 85. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah. Bemerkenswert war zudem, dass Luca Löwelt (Chemnitzer FC) einen Foulelfmeter in der 67. Minute nicht verwandeln konnte – Cottbus-Keeper Felix Schöne parierte stark.

---

Der Hallesche FC setzte sich in einem dramatischen Spiel mit 3:2 gegen den FC Carl Zeiss Jena durch. Antonio Jozanovic brachte die Gäste früh in der 2. Minute in Führung, doch Matthes Glück konnte per Foulelfmeter in der 20. Minute für Halle ausgleichen. Darian Unger stellte in der 48. Minute die Führung für Jena wieder her, aber in der Schlussphase zeigte Halle seine Nervenstärke: Emilio Stobbe glich in der 88. Minute aus, bevor Dan Bartholome in der Nachspielzeit (90.+3) den umjubelten Siegtreffer für den Halleschen FC erzielte.

---

RB Leipzig behauptete sich im Spitzenspiel gegen die SG Dynamo Dresden mit 2:1 und sicherte sich damit die Tabellenführung. Noah Weißbach traf in der 47. Minute zur Leipziger Führung, und nur sieben Minuten später erhöhte Robert Ramsak auf 2:0 (54.). Dresden kam durch Henrik Heße in der 83. Minute zwar noch einmal heran, doch Leipzig brachte den Sieg über die Zeit.

---

Ein spannendes Duell zwischen Hertha BSC und dem FC Erzgebirge Aue endete mit einem 3:2-Erfolg für die Gäste. Aaron Henkel brachte Aue bereits in der 11. Minute in Führung, doch Hertha drehte das Spiel dank Luis Trus (31.) und Oscar Capoano (39.). Niklas Schmidt glich für Aue kurz vor der Halbzeit aus (44.), bevor Lukas Schimkus in der 87. Minute den entscheidenden Treffer für Erzgebirge Aue erzielte.

Aufrufe: 01.10.2024, 07:00 Uhr
hesAutor